FritzBox Fon hinter SMC Router mit Sipgate. Mal gehts, mal nicht

derchris83

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich habe eine FrtitzBox Fon mit neuster Firmware hinter einem SMC2804WBRP-G Router der auch in das internet geht. Die IP vom SMC ist 192.168.1.1, die von der FritzBox Fon 192.168.1.254. In der FBF habe ich Internet via Lan usw. eingestellt mit fester Ip und DNS alles durchprobiert von IP vom Internetrouter, bis 3 verschiedene andere DNS Adressen die sonst gehen. Im SMC habe ich die MAC Adresse von der FBF freigeschaltet und habe DMZ-Einstellungen die IP der FBF eingestellt damit alles ungehindert durchgeht. Auch habe ich die Sipgateports weitergeleitet.
Raustelefonieren kann ich immer, aber es klingelt bei mir nur sehr selten, oft geht einfach die Sipgate Mailbox drann, auch wenn ich sie auf 30Sekunden wartezeit eingestellt habe. Dann telefoniere ich wieder mal raus, und manschmal kann man mich danach auch wieder anrufen. Ich muss sagen ich bin nun mit meinem Latein am Ende, warum es manschmal geht, und warum eben manschmal nicht. Hat da einer eine Idee was ich noch versuchen kann?
Habs auch mal mit und ohne Stun versucht, mit und ohne UPnP. WIe gesagt, mal kommt man durch, mal nicht?

Danke...

Chris
 
Erweiterte Einstellungen bei Internettelefonie:
"Portweiterleitung des Internetrouters aktiv halten" mit einer sinvollen Zeit aktivieren.
 
Was heisst Sinvoll? Ich habe mal 5 Minuten, mal eine, und mal 30 Sekunden versucht. Ohne Erfolg ....
 
Sinnvoll heist: kleiner als die Zeit nach der der Router diie Forwarding-Regeln löscht.
Da es nicht geht, habe ich aber auch keine weitere Idee.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.