FritzBOX!FON Internettelefon und Festnetztelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mikrowelle schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Soweit ich weiss, kann ich mit dem DSL-Modem FritzBox!Fon entweder über das Internet telefonieren oder über das Festnetz. Im fritz.box Menu habe ich folgende Einstellungen:
Rufnummer der Nebenstelle: VoIP-Anbieter
weitere Nebenstelle: Festnetz analog

Über das VoIP kann ich telefonieren, analog klappt nicht. ....
So steht's im allerersten Beitrag. ;)
 
Peinlich, sorry!
 
Mal ganz blöd gefragt - du hast schon wirklich eine analoge Amtsleitung und nicht ISDN?
 
Ja, analog habe ich!
 
Mach mal ein Firmware-Update. Da es eh nicht geht, kann das ja nicht schaden.
 
RudatNet schrieb:
Mikrowelle schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Soweit ich weiss, kann ich mit dem DSL-Modem FritzBox!Fon entweder über das Internet telefonieren oder über das Festnetz. Im fritz.box Menu habe ich folgende Einstellungen:
Rufnummer der Nebenstelle: VoIP-Anbieter
weitere Nebenstelle: Festnetz analog

Über das VoIP kann ich telefonieren, analog klappt nicht. ....
So steht's im allerersten Beitrag. ;)


Sagt mal, ihr macht euch hier gegenseitig an, & macht den armen Kerl ganz kirre. Und gebt selber falsche Antworten.
Was ich nicht verstehe hier habt doch alle die Box vor euch, warum werden dann hier falsche Antworten gegeben?! :oops:

Ja genau er schreibt das er als erste Nebenstelle seine VoiP-Nummer drin hat, was bitte will er dann mit *1#, wenn er mit dem Festnetz telefonieren??? Denn mit dieser Kombination....... - im übrigen das Vorwählen der selbigen völlig sinnfrei ist , denn wenn er mit der ersten Nebenstelle telefonieren will dann reicht es wenn man den Hörer abnimmt- ...... telefoniert er über Voip.



Lange Rede kurzer Sinn, er muss *2# Vorwählen um mit dem Festnetz raus zu telefonieren.
 
Da er aber selber nicht sonderlich kooperativ bei der Lösung seines Problems mithilft, wird er wohl jemanden holen müssen, der sich mit Telefonkabeln auskennt.

Nur mein persönlicher Eindruck ;-)
 
@erik : Kann Dir nur zustimmen.
 
erik schrieb:
Da er aber selber nicht sonderlich kooperativ bei der Lösung seines Problems mithilft, wird er wohl jemanden holen müssen, der sich mit Telefonkabeln auskennt.

Nur mein persönlicher Eindruck ;-)

Sein Eingangsposting war klar & deutlich, er gibt sich sogar selbst die Richtige antwort. Darauf wird ihm die falsche Antwort gegeben & das mehrmals.

Warum gibt man eine Antwort, wenn man die Frage nicht korrekt beantworten kann!? Man sollte wenigstens dazu schreiben, dass man es selbst nicht 100-ig weiss. Alles andere stiftet nur Verwirrung.

Und dann viel mir auf das ein Falschposter, noch einen anderen verbessert.

:oops:
 
öhm nur mal so ganz blöd aber trag doch als nebenstelle mal deine msn vom analogen anschluss ein und nimm die dan ...

mit Festnetz: Analog

gehts bei mir auch net ... nur über die msn ...
 
Ich muß leider zugeben, dass susanne vollkomen Recht hat. :oops:
Obwohl ich nun dachte, das Thema sei vergessen.
(... und mein Hinweis für "J" absolut kein "Anmache" war/ist! )

Ich selber habe diese Sache nicht mehr objektiv gesehen, und mich von einem für mich unlogischen Hinweis auf einen ebenso falschen Hinweis meinerseits habe hinreißen lassen.

Leider ist die Sache dann aus den Fugen geraten.
Schade, dass ich guidos Einwand nicht nochmal überdacht habe.
Nobody's perfect! :oops:

Löwen sind von Natur aus impulsiv!
Was nicht immer von Nachteil ist, aber manchmal eben doch!

Vielleicht sollten wir diesen Thread schliessen, wenn nicht sogar löschen,
und nochmal von vorne beginnen.

Ich bin wohl mit Sicherheit nicht der einzige, der daraus gelernt hat, oder vielleicht doch? ;)

Ich gebe - wie viele andere auch - ungern Fehler zu,
aber wenn diese Fehler zu Unstimmigkeiten führen, bleibt einem manchmal keine ander Wahl! ;)
 
@rudaNet:
Hey, Take it easy!
Ist ja nett dass du dich hier für nen Fehler entschuldigst,
aber: Ich finde dass man auch nicht alles immer so ernst nehmen sollte.
Denk mal dran wievielen Leuten du schon gut geholfen hast!
 
Tja, so ist da halt. Wie im Berufsleben.
Machst du alles gut, kräht kein Hahn nach!
(Hier im Board ist das ja auch ok. Macht man ja freiwillig und in der Freizeit!)

Machst du einen Fehler, stehst du kurz vor der Kündigung!

;) ;) ;)

Und nun bin ich für' s Schließen diese Threads
und Auslagern des Problems in einen Neuen Thread.

Armer Mikrowelle,
lief doch das Meiste hier völlig am eigentlichen Problem vorbei!
 
Na, kann ja mal passieren, dass man vertut, ist ja nicht schlimm. Nur immer schön aufpassen, dass nicht verbal entgleist wird, dann geht das alles schon. :)

Würde auch sagen, dass man hier besser zumacht, lasse es aber noch auf. Zum eigentlichen Thema würde ich allerdings auch einen neuen Thread vorschlagen - etwas wird ja schon geklärt sein, so dass der dann kürzer werden müsste. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.