Fritzbox Fon nur mit 10MBit/s (LAN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pegasux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem(chen) mit dem LAN-Anschluss meiner FBF. Dieser lässt sich nur mit 10 MBit ansprechen. Full oder Halfduplex ist egal. Am PC liegt's auch nicht, hab schon ein paar andere getestet, jedesmal das gleiche. Das Problem ist, daß ich das Ding an einem Switch hängt, welcher auch nicht mitkriegt daß es nur 10 MBit sind (trotz auto-neg.). Ist das normal bzw. kann man das irgendwo einstellen? Im export-file hab ich was gesehen:
<---
ethernet_eco {
eth0_mode = 2;
eth1_mode = 1;
eth2_mode = 1;
eth3_mode = 1;
}
--->

Ich bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist, aber die FBF ist AOL gebrandet.

Aktuelle FW 6.4.33 (diese allerdings von AVM)

Ich hab die Box jetzt direkt an der LAN-Karte und mit ethtool auf 10 Mbit runtergeschraubt, aber das ist ja auch keine Lösung...

thx im vorraus

PS: es handelt sich um eine FBF ohne Wlan, also nicht die aus der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Ich push den Thread mal - habe offenbar selbes Problem. Habe aber meinen Rechner DIREKT an der Box.
Ich ziehe größere Files via LAN von USB-HDD auf meinen Rechner... da sind nur Geschwindigkeiten um die 1 MB/s möglich, meistens 800-900 KB/s.
Liegt das am USB 1.1 Anschluss, da dieser nicht mehr hergibt, oder woran liegt das?

Hallo,

oh man, zu dem Thema gibt es SOOOO viele aktuelle Themen, und du suchst dir den ältesten dazu aus, den es gibt ... und deine Frage passt auch noch nicht mal zum Thread.

Und damit ist hier zu. Lassen wir den Thread in Ruhe frieden ... oder so ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest