Hallo zusammen,
ich habe ein Problem(chen) mit dem LAN-Anschluss meiner FBF. Dieser lässt sich nur mit 10 MBit ansprechen. Full oder Halfduplex ist egal. Am PC liegt's auch nicht, hab schon ein paar andere getestet, jedesmal das gleiche. Das Problem ist, daß ich das Ding an einem Switch hängt, welcher auch nicht mitkriegt daß es nur 10 MBit sind (trotz auto-neg.). Ist das normal bzw. kann man das irgendwo einstellen? Im export-file hab ich was gesehen:
<---
ethernet_eco {
eth0_mode = 2;
eth1_mode = 1;
eth2_mode = 1;
eth3_mode = 1;
}
--->
Ich bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist, aber die FBF ist AOL gebrandet.
Aktuelle FW 6.4.33 (diese allerdings von AVM)
Ich hab die Box jetzt direkt an der LAN-Karte und mit ethtool auf 10 Mbit runtergeschraubt, aber das ist ja auch keine Lösung...
thx im vorraus
PS: es handelt sich um eine FBF ohne Wlan, also nicht die aus der Signatur
ich habe ein Problem(chen) mit dem LAN-Anschluss meiner FBF. Dieser lässt sich nur mit 10 MBit ansprechen. Full oder Halfduplex ist egal. Am PC liegt's auch nicht, hab schon ein paar andere getestet, jedesmal das gleiche. Das Problem ist, daß ich das Ding an einem Switch hängt, welcher auch nicht mitkriegt daß es nur 10 MBit sind (trotz auto-neg.). Ist das normal bzw. kann man das irgendwo einstellen? Im export-file hab ich was gesehen:
<---
ethernet_eco {
eth0_mode = 2;
eth1_mode = 1;
eth2_mode = 1;
eth3_mode = 1;
}
--->
Ich bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist, aber die FBF ist AOL gebrandet.
Aktuelle FW 6.4.33 (diese allerdings von AVM)
Ich hab die Box jetzt direkt an der LAN-Karte und mit ethtool auf 10 Mbit runtergeschraubt, aber das ist ja auch keine Lösung...
thx im vorraus
PS: es handelt sich um eine FBF ohne Wlan, also nicht die aus der Signatur
Zuletzt bearbeitet: