Fritzbox-Fon via W-Lan an andere Fritzbox

ranger84

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe vor, Telefonkosten zu sparen - ist aber etwas komplizierter...

Wir haben einen 2-Familienhaushalt.
1. DSL-Komplettanschluss (mit Fritzbox-Fon 7170) mit Festnetz- und Internetflat
2. Telekom analog Anschluss (unabhängig von dem 1.Anschluss!)

Habe folgendes vor: Möchte eine zweite Fritzbox kaufen und diese an den analog-Anschluss anschließen. Über W-Lan soll diese (am analog-Anschluss) eine Internetverbindung über die erste FB bekommen.
Dann will ich bei der zweiten eine Internetrufnummer einrichten und via Wahlregel die Festnetzanrufe über die Internetrufnummer rausgehen lassen. Handyanrufe gehen ganz normal über den analog-Anschluss raus.

Soweit sogut - wie bringe ich der 2. Fritzbox bei, dass sie die Internetverbindung über Fritzbox 1 (via W-Lan) bekommt? Strippenziehen ist leider nicht möglich..
Einfacher gesagt soll FB 2 nur als Telefonanlage dienen (Handygesprache übers Festnet raus, eingehende auch über Festnetz rein ABER-Festnetzgespräche über Internettelefonie (Flat) raus.

Vielen Dank für Vorschläge - denke das dürfte für alle, die die Eltern im Haus wohnen haben (die außer der Internettelefonie mit dem I-Net nichts am Hut haben) auch hilfreich sein.
 
Hallo und willkommen im Forum :),

Versuche mal folgendes:

2. Fritzbox per WDS an die erste koppeln und die Gespräche dann über SIP an die 2. Box weiterleiten. Anleitungen findest Du in meiner Signatur.

:doktor: Ob das alles aber im Einklang mit den AGBs Deines Vertrages steht, kann ich nicht beantworten und die Folgen liegen ggf. bei Dir ;)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forumsregeln!]

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort - werde es versuchen. Da es sich aber um eine Familie handelt (die Mutter aber auf jeden Fall Ihre Nummer behalten will - sonst hätte ich es via Schnurlostelefon an die Anlage mit neuer Nummer gehängt und mir das Geld die Handytelefonate geben lassen) dürfte das mit den AGB's kein großes Problem sein. Geht ja auch nicht um stundenlange Telefonate - ganz im Gegenteil..Die Festnetzflat nutze ich so gut wie garnicht..war halt dabei ;-)
 
...Da es sich aber um eine Familie handelt
Das spielt keine Rolle - laut dem alten Testament sind wir doch alles eine große Familie ;)
Es geht darum, ob es ein Haushalt oder mehrere Haushalte sind! Lies noch einmal genau die AGBs Deines ISP. Das Leistungsangebot des Providers beschränkt sich in der Regel ganz klar auf die Personen dieses einen Haushaltes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.