FritzBox Fon WLAN 7050 mit externem Modem betreiben

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin einer der "glücklichen", die danke des schelchten DSL-Modems in der FirtzBox andauernd Sync-Verluste haben. jetzt lese ich hier öfters, dass es mit einer Modifikation möglich ist, ein anderes Modem vor die FirtzBox zu hängen, leider finde ich aber nicht dazu die Anleitung und klappt das auch mit der aktuellen (.71) Firmware? Kann mir einer den Link zu der Anleitung posten? Suche schon die ganze Zeit danach!!!
Danke euch!!!!

mfg

Jojo
 
Hier mal ein Link http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=18218

So hab ich das gestern gemacht. Hatte die gleichen Probleme wie Du. Sync Verluste im Minutentakt.

Habe auch die 7050 mit der .71 FW. Betreibe jetzt das von DSL-Moden von Versatel (Sphairon oder so ähnlich) vor der Box. Heute nacht hatte ich nur einen Sync Verlust.
 
Hi!

Danke für deine Hilfe!
Kannst du mri noch kurz folgende Fragen beatnworten?
1. Klappt Traffic-Shaping mit einem externen Modem noch?
2. Kann man im Log weiterhin nachverfolgen, wieviele Sync-Verluste man hat, bzw. die Leitungsdaten einsehen!?

Danke dir!

mfg

Jojo
 
Erstmal vorab. Ich hab das gestern abend gemacht und dann sofort ab in die Kiste. Kann also noch nicht wirkliche Erfahrungswerte posten zumal ich auch gerade arbeiten bin.

zu 1. Wie gesagt keine Ahnung. Habe es noch nicht ausprobiert.
zu 2. Die Sync Verluste sieht man noch. Die Leitungsdaten kannst du dann nur noch über das Modem (falls dies das unterstützt) auslesen.
 
Okay, danke!

Ich werde mich dann mal nach meinem Urlaub rantrauen, hoffe mal, dass nichts schiefgeht ;-)

mfg

Jojo
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.