Fritzbox Fon Wlan / 7112 /7113 welche ist empfehlenswerter?

jocale

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo

meine Fritzbox Ata hat das zeritliche gesegnet, jetzt brauche ich schnell eine neue, darf aber nicht viel kosten, bin etwas knapp bei Kasse.
Daher habe ich mich bei Amazon umgeschaut und folögendes in die engere Wahl gezogen:

Fritzbox 7112 22,22 ¤ gebraucht
Fritzbox 7113 25¤ neu
AVM FRITZ!Box Fon Wlan- DSL-Router 19,95¤ gebraucht

Welche ist eher zu empfehlen und aktueller?

Ich brauche kein Festnetzanschluß und die Fritz wird als Ata benutzt, gehe über mein Vermieter ins Netz

Ich halte es mit Riven, mit den von ihm genannten Boxen, hast Du auch später noch etwas davon, vor allem, wenn Du eine 7170 nehmen solltest.

habe seit 3 jahren eine 7113 ohne probleme im einsatz

Danke für eure Empfehlungen, aber die 7170 ist mir zur Zeit zu teuer auch wenn sie ihr Geld wert ist.

Es würde mir mehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet welche ich von den 3 obengenannten nehmen soll.

Welche von den beiden hat mehr Ram?
7112 und 7113

Entscheidung

Hi,

die Fritz!Box 7113 kannst mit einem Festnetzanschluss nutzen. Technisch halte ich die Fritz!Box 7113 für wenig attraktiv.

Die Fritz!Box 7112 hat eine WoL-Funktion integriert. Aus meiner Sicht läuft die Fritz!Box 7112 stabiler. Diese soll mit mehr Arbeitsspeicher bestückt sein.

Wenn Du über keinen Festnetzanschluss verfügt würde ich die Fritz!Box 7112 nehmen.

Bei Boxen haben nur 2 Jahre Garantie.
Die Fritz!Box 7170 hat 5 Jahre Garantie.

Überischt Fritz!Boxen:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:start
Leider fehlt dort die Fritz!Box 7112.

Info Fritz!Box 7112:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=199030

Hallo zusammen,

ich habe es nun einfach ausprobiert: Ich habe die HWRevision auf die 159 umgesetzt und die 7112er-Firmware geflasht. Die Box bootet scheinbar normal - allerdings stürzt sie spätestens beim Zugriff auf das WEB-Interface ab. Ich gehe davon aus, dass AVM der 7112 endlich mehr RAM (32 statt 16 MB) spendiert hat - das dürfte nämlich auch das Problem der 7113 mit ihren Abstürzen sein.

Schade, die 7113 gefällt mir tatsächlich, auch wenn das einige hier vielleicht nicht verstehen können

Für Stromsparfüchse ist die Fritz!Box 7112 bzw. 7113 sicherlich ideal.

Greetz

Fritzix

Zuletzt bearbeitet:
Habe von meinen Nachbar ein Speedport 701v abgekauft und umgefritzt, läuft super.

Danke für eure Tips.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke