Hallo zusammen.
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Da ich die Ursache nicht weiß, bin ich nicht sicher, daß ich hier richtig aufgehoben bin, aber ein Problem mit der Fritzbox scheint mir am ehesten möglich.
Seit ca. 6 Monaten bin ich bei Unitymedia und betreibe seitdem mein Telefon VOIP. Das funktionierte von Anfang an problemlos. Irgendwann hörte ich an meinem ISDN-Telefon (Hagenuk Europhone) kein Freizeichen mehr. Wenn ich die Lautsprechertaste drückte, war der Ton jedoch da. Kein Problem, dachte ich mir, das wird das Hörerkabel sein. Also schnell ausgetauscht - und Fehler noch da. Da das Europhone keine Freisprecheinrichtung hat, konnte ich nicht mehr telefonieren. Also mußte schnell ein neues Telefon her.
Gesagt, getan. Einige Tage später hatte ich günstig ein neues Terminal 2 der Firma Euroline ersteigert. Nach dem Anschluß funktionierte wieder alles wie ursprünglich. Bis gestern. Seitdem ist auch bei diesem Telefon der Hörer tot. Sobald ich ihn abhebe, höre ich nur noch reinste Stille. Dieses Telefon hat eine Freisprecheinrichtung. Damit kann ich telefonieren. Aber eigentlich telefoniere ich lieber über den Hörer.
Woran kann das liegen? Ein Telefon, meinetwegen. Aber zwei direkt hintereinander mit identischem Fehler? Das ist wenig wahrscheinlich. Da ich mittlerweile alle Telefonkabel getauscht habe, vermute ich ein Problem mit der Fritzbox. Sonst fällt mir nichts ein, was es sein könnte. Daß der Hörer keinen Mucks mehr von sich gibt, passierte gestern von einem Telefonat auf das andere. Natürlich habe ich nochmal die Kabel getauscht, die Fritzbox und das Kabelmodem vom Strom getrennt, das Telefon abgeklemmt usw. Keine Änderung. Telefonieren mit Freisprecheinrichtung geht, über Hörer nicht. Ich bin baff!
Hat jemand einen Tip, wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
DCC
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Da ich die Ursache nicht weiß, bin ich nicht sicher, daß ich hier richtig aufgehoben bin, aber ein Problem mit der Fritzbox scheint mir am ehesten möglich.
Seit ca. 6 Monaten bin ich bei Unitymedia und betreibe seitdem mein Telefon VOIP. Das funktionierte von Anfang an problemlos. Irgendwann hörte ich an meinem ISDN-Telefon (Hagenuk Europhone) kein Freizeichen mehr. Wenn ich die Lautsprechertaste drückte, war der Ton jedoch da. Kein Problem, dachte ich mir, das wird das Hörerkabel sein. Also schnell ausgetauscht - und Fehler noch da. Da das Europhone keine Freisprecheinrichtung hat, konnte ich nicht mehr telefonieren. Also mußte schnell ein neues Telefon her.
Gesagt, getan. Einige Tage später hatte ich günstig ein neues Terminal 2 der Firma Euroline ersteigert. Nach dem Anschluß funktionierte wieder alles wie ursprünglich. Bis gestern. Seitdem ist auch bei diesem Telefon der Hörer tot. Sobald ich ihn abhebe, höre ich nur noch reinste Stille. Dieses Telefon hat eine Freisprecheinrichtung. Damit kann ich telefonieren. Aber eigentlich telefoniere ich lieber über den Hörer.
Woran kann das liegen? Ein Telefon, meinetwegen. Aber zwei direkt hintereinander mit identischem Fehler? Das ist wenig wahrscheinlich. Da ich mittlerweile alle Telefonkabel getauscht habe, vermute ich ein Problem mit der Fritzbox. Sonst fällt mir nichts ein, was es sein könnte. Daß der Hörer keinen Mucks mehr von sich gibt, passierte gestern von einem Telefonat auf das andere. Natürlich habe ich nochmal die Kabel getauscht, die Fritzbox und das Kabelmodem vom Strom getrennt, das Telefon abgeklemmt usw. Keine Änderung. Telefonieren mit Freisprecheinrichtung geht, über Hörer nicht. Ich bin baff!
Hat jemand einen Tip, wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
DCC