fritzbox fon wlan 7170 und repeater netgear wg 602 v3 geht nicht:-(

Hmmmm.... Duplikat würde für mich Ad Hoc-WLAN bedeuten. Das hatte ich mal bei den Sticks, also auf Ad Hoc umgestellt und wieder zurück und plötzlich hatte ich 2 gleiche Netze mit gleichen SSID's. Aber bringt uns das wirklich weiter? :noidea:
 
Hi Doc,

bei mir ist alles auf "Infrastructur" eingestellt, denke das ist auch der Standard.
Habe mir grade nochmal die Posts durchgelesen und folgendes von dir gefunden.

doc456 schrieb:
Und ja den 128-er WEP im Shared mode!

ups, könnte da etwa der Hund begraben sein.
Ich habe beide Seiten auf "offen" stehen... :confused:
 
So schaut's aus! Na dann bin ich ja mal gespannt.:)

EDIT: Was ist denn nun, läuft oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dank der Hilfe von Doc steht das Netz nun. Folgende Einstellung habe ich geändert:

Die AccessControl des NetGear war Disbled. Dies bedeutet, dass alle Clients automatisch zugelassen werden. Tja dem war aber net so.
Ich habe also die AccessList um die Clients erweitert und schwupp, schon standen die unter "StationList" und hatten Verbindung.

Die Sendeleistung finde ich allerdings sehr fragwürdig.
- Die FB zeigt mir ne Signalstärke zum Netgear von 90 %.
- Der Netgear zeigt 50 % an.
- Die Clients auf gleicher Etage kommen auch nur auf schlappe 50 %.

Also es funktioniert, aber wirklich zufriedenstellend ist das Ergebnis nicht.
Mache ich den Netgear aus und die Fritzbox läuft allein, ist die Sendeleistung immerhin noch bei 25 %.
Selbst wenn ich den Netgear 3m entfernt aufstelle, erhöht sich die Leistung nur um 20 auf 70 %.

naja, aber mein eigentliches Problem ist gelöst. Dafür danke ich euch und übergebe wieder an Schuldenhelfer.
Sorry für den Threadklau, vielleicht hats dir ja auch was gebracht :)

Gruß,
Olix
 
Hallo Olli,

noch ein kleiner Trick, wenn es möglich ist, verbinde die Beiden mal mit einem LAN-Kabel.
Die Signalstärke liegt an der Antenne der Box, die ist wahrlich nicht überzeugend! :( Oder nimm mal bei Beiden eine andere Frequenz.

Aber gut zu hören, eine Lösung mehr! ;)

EDIT: Vielleicht drehst du die Box mal, oder hängst sie Hochkant auf, oder drehst den Netgear mal. Das muß man alles mal Testen. (Goggle mal nach den Diagrammen wie sich die Funkwellen ausbreiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe weiter probiert und wisst Ihr was...

es funktioniert.HURAAAAAAAAA....es geht, nach den Angaben hier im Forum DANKE..ein Wunder ist geschehen;-)))
 
Hallo Schuldenhelfer,

als Wunder würde ich Troubleshooting nicht bezeichnen, oder? :rolleyes:

Aber dann sag uns doch bitte mal wie und was du gemacht hast, O.K.?
 
Na, der Mist läuft bei mir (siehe Signatur) mit dem Netgear 602V2 als REPEATER eingerichtet ohne Probleme und mit akzeptabler Ü-Rate! :)
Im Menü des Netgear bei "Wireless Bridging" "Wireless Point-to-Point Bridging" klicken und die MAC deiner Box eintragen. g -Mode only und versuch mal bei beiden 128-er WEP Shared, O.K.!

EDIT: Die IP des Netgear hast du auch in der Box eingetragen?


doc456 ich daaaaaaaaaaaaaaanke dir......:groesste::groesste::groesste:

ka wie lange ich schon am rumprobier bin ..wieviele naechte ich damit verbracht habe
.......never ever netgear....

funzt auch mit 7240 - 602v4

greeetz jo

ps.: hab mich noch nie fuer ein merci bei einem forum angemeldet ...also fuehl dich geehrt ;) ;) ;)

daaaaaanke nochmal
 
Gerne geschehen! :oops:

Boaaahhh, ist das schon so lange her... :gruebel: :mrgreen:

Die Netgears hab ich noch hier rum liegen, die muß ich wohl mal im Flohmarkt anbieten... :lach: :lach:

PS: Willkommen im Forum!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.