Hallo Leute,
folgendes Problem : letztens (weiß nicht mehr genau), habe ich die Box auf die neuste Firmware upgedatet (über das Router Menü, Neue Firmware suchen), hat die 29.04.21 gefunden und installiert.
Update hat soweit gut geklappt, aber seitdem hab ich ich in unregelmässigen Abständen komplette Absturze (Telefonate werden abgebrochen, pings zur FB werden nicht beantwortet, I-Net Verbindugnen werden abgebrochen).
Ist das ein Bug?
Die Box ist von 1und1.
Habe DSL 16k mit 5db
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 21288 1604
ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16023 1072
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 7 0
Frame Coding Rate kBit/s 18 8
FEC Coding Rate kBit/s 1187 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 13 18
Leitungsdämpfung dB 5 5
Status 3ce20 74
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 0 0
COE 0 0 0 0 0 0
Hab mal die DSL Informationen rauskopiert^^
Dann habe ich 3 Telefone angeschlossen (über den Adapter der dabei war) und habe 4 VoIP Anbieter (3x 1und1, 1x VoIP Discount)
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Leitung stärker beanspruche (ca. 8 mbps und mehr) passiert so ein Absturz häufiger...
Allerdings bekomme ich nicht die Meldung "LAN Verbindung - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", wie es bei WLan ist, weiß ich noch nicht...
Bitte um Hilfe!
Greetz
PS : Wenn ihr noch mehr Daten braucht, sagt es!
folgendes Problem : letztens (weiß nicht mehr genau), habe ich die Box auf die neuste Firmware upgedatet (über das Router Menü, Neue Firmware suchen), hat die 29.04.21 gefunden und installiert.
Update hat soweit gut geklappt, aber seitdem hab ich ich in unregelmässigen Abständen komplette Absturze (Telefonate werden abgebrochen, pings zur FB werden nicht beantwortet, I-Net Verbindugnen werden abgebrochen).
Ist das ein Bug?
Die Box ist von 1und1.
Habe DSL 16k mit 5db
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 21288 1604
ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16023 1072
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 7 0
Frame Coding Rate kBit/s 18 8
FEC Coding Rate kBit/s 1187 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 13 18
Leitungsdämpfung dB 5 5
Status 3ce20 74
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 0 0
COE 0 0 0 0 0 0
Hab mal die DSL Informationen rauskopiert^^
Dann habe ich 3 Telefone angeschlossen (über den Adapter der dabei war) und habe 4 VoIP Anbieter (3x 1und1, 1x VoIP Discount)
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Leitung stärker beanspruche (ca. 8 mbps und mehr) passiert so ein Absturz häufiger...
Allerdings bekomme ich nicht die Meldung "LAN Verbindung - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", wie es bei WLan ist, weiß ich noch nicht...
Bitte um Hilfe!
Greetz
PS : Wenn ihr noch mehr Daten braucht, sagt es!