FritzBox Fon Wlan 7170

taylor2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich hätte an euch einige Fragen bezüglich einer Telefon/Internet Konfiguration z.B. mit der Fritz Box 7170. Ich baue den ersten Stock der Wohnung meiner Eltern aus und hätte daher gern eine eigene Nummer. Meine Eltern würden auch gerne ihre bisherige Telefonnummer beibehalten.
Eine Lösung wäre natürlich, dass wir bei der Telekom einen eigenen Anschluss beantragen nur dann zahlen wir ja die Grundgebühr eigentlich doppelt und das wollen wir vermeiden. Wir könnten gut mit einer gemeinsamen Rechnung wo jeweils die einzelnen Nummern aufgeschlüsselt sind leben.

Meine Frage ist nun, ob dies mit der 7170 möglich ist. Ich kann ja das Telefon meiner Eltern anschließen und deren alte Nummer beibehalten. Nur wie mache ich das mit meiner neuen Nummer. Wenn das ganze zuverlässig funktioniert kann mein Anschluß auch über VOIP benutzt werden. Nur was ist dazu nötig. Welche Nummer bekomme ich dann und vor allem was muss ich tun um diese Nummer zu bekommen?

Ihr seht schon, ich habe nicht zu viel Ahnung von der Materie und wäre euch zu Dank verpflichtet, falls ihr Tipps habt.

Danke schon mal!

Taylor

Hallo, habenDeine Eltern einen analogen oder einen ISDN-Anschluß?
Bei analog würde ich sagen Du nimmst z.B. von Sipgate einen VOIP-Anschluß. Einfach bei Sipgate anmelden, Nummer erhalten und fertig.
Oder bei ISDN eine der standardmäßig vorhandenen 3 Nummern für Dich nehmen.

- Ich kann ja das Telefon meiner Eltern anschließen und deren alte Nummer beibehalten.
- Nur wie mache ich das mit meiner neuen Nummer.
- ...kann mein Anschluß auch über VOIP benutzt werden.
- Nur was ist dazu nötig.
- Welche Nummer bekomme ich dann
- ...was muss ich tun um diese Nummer zu bekommen?

Habt ihr schon DSL, als Grundvoraussetzung?
Wenn nein, Provider aussuchen, Flat-Paket aussuchen, FritzBox mit abfassen.:p

zu1: altes Telefon an FritzBox, alte Nummer einrichten;
zu2: neues Telefon an FritzBox, neue Nummer einrichten;
zu3: nicht nur Dein Anschluß, auch der "alte" Deiner Eltern;
zu4: DSL + Flatrate + Fritzbox + Kabel/Dosen für Telefone , (PCs mit WLAN)
zu5: die vorhandene + max. 4 zusätzliche VOIP Nummern, mit gleicher Ortsvorwahl;
zu6: bei deinem Provider einrichten

Zuletzt bearbeitet:
a) Du bzw. deine Eltern könnten einen DSL-Anschluß beantragen und euch bei einem VoIP-Provider eine oder mehrere zusätzliche Telefonnummern besorgen.
b) Du/deine Eltern könnten von Analog auf ISDN wechseln. Dann bekommt ihr mehrere Telefonnummern für den selben Telefon-Anschluß. An einer ISDN-Basisstation kannst du dann mehrere Schnurlos-Telefone anmelden mit unterschiedlichen Telefonnummern.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Der Anschluß meiner Eltern ist bislang analog und wir haben schon DSL von GMX. Hab mal kurz bei Sipgate nachgesehen, aber leider stellen die für unseren Bereich keine Ortsvorwahl zur Verfügung (nur 0180). Gibt es Anbieter, die auch bei uns Ortsvorwahlen geben könnten?
Falls ich dann eine VOIP-Nummer hätte, bekomme ich dann meine Rechnung von meinem Anbieter, wie z.B. Sipgate oder?

Bei GMX gibt es doch auch VoIP-Nummern. Frag 'mal nach.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Lest noch mal die Forumregeln.]

ich bin zB bei 1+1 und meine 4 VOIP Nummern haben die gleiche Ortsvorwahl.
Eingerichtet bei 1+1;
Rechnung von 1+1; steht aber nur die Flatrate drauf;
Grundgeb. von Telekom; steht aber nur noch die Grundgebühr drauf;:)

[Beitrag 2:]
Bei GMX gibt es doch auch VoIP-Nummern. Frag 'mal nach.

Dreimal geklickt und schau mal hier:

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcg...sid=babhded.1198344194.7155.enzskwtybo.78.nnm

Hallo,

@taylor2: Bitte vergib einen eindeutigen Thread-Titel gemäß den Forumregeln. Eine FritzBox Fon Wlan 7170 haben viele.
Du kannst ihn ändern, indem du den ersten Beitrag editierst.

Generell: Bitte unterlasst es, innerhalb weniger Minuten mehrere Beiträge zu erstellen. Man kann seinen Beitrag auch editieren.

Viele Grüße

Frank

Generell: Bitte unterlasst es, innerhalb weniger Minuten mehrere Beiträge zu erstellen. Man kann seinen Beitrag auch editieren.

Da ich das primär auf mich beziehe, bitte ich um "Nachhilfe", da ich in den Forenregeln leider nichts gefunden habe.

Mein Beitrag 1 bezog sich auf die Frage in #6 von taylor2 und hatte VOR der Zusammenfassung die #7.

Mein Beitrag 2 bezog sich auf den (jetzt #7) von RIVen und wurde NACH diesem geschrieben,
sonst hätte ich ihn ja nicht zitieren können.;)

Also, eben ein thread: taylor2 #6, ich Antwort #7, RIVen #8, ich Antwort #9:gruebel:

Hallo,

Mein Beitrag 1 bezog sich auf die Frage in #6 von taylor2 und hatte VOR der Zusammenfassung die #7.
Nein, kann nicht sein, denn dann ständen deine zusammengefassten Beiträge jetzt vor dem Beitrag von Riven an Position 7. Dein zweiter Beitrag war von 18:24, wenn ich mich recht erinnere.
Ich will nicht bestreiten, dass du mit dem Erstellen deines Beitrages vor dem Erscheinen von Rivens Beitrag begonnen hast und ihn also vorher nicht sehen konntest. Aber dann hätte es immer noch gereicht, deinen bereits vorhandenen Beitrag zu editieren.

Aber damit soll es jetzt auch gut sein. Es gab keine Warnung etc., Thema durch. Gibt es noch weitere Äußerungen dazu, wird die gesamte Diskussion ums Zusammenfassen der Beiträge kommentarlos gelöscht, das ist nämlich extrem offtopic.

...die gesamte Diskussion ums Zusammenfassen der Beiträge kommentarlos gelöscht, das ist nämlich extrem offtopic.
Tschuldigung, :oops: ich wollte ja nicht darüber diskutieren, sondern nur schüchtern nachfragen, ok?:bier:

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
Manfred Grill