[Erledigt] FritzBox Fon WLAN 7270v3 1&1 nach freetz teilbrick :(

k-schutzz

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute.
Ich habe die Tage zum ersten mal versucht mir meine eigenen Images zu bauen für die Fritzbox.

Das erste image (7270_v3_06.06-freetz-devel-15014.de_20190120-233624.image) funktionierte testweise:). Danach hab ich eine etwas mehr angepasste Version gebaut, die ich dann in der freez-Oberfläche updaten/flashen wollte.

Und ab da wartete ich dann etwa ne halbe stunden. Keine Veränderung.
Somit die Box mal stromlos gemacht.

Nun ist sie in dem Modus, dass sie immer mal wieder für fünf pings erreichbar ist auf 192.168.178.1, also bootloop. Das hab ich schon per ftp connect auf dauerhaften bleiben im adam2-modus (oder wie der sich nennt) erweitert.
Nun soll ja angeblich das original AVM-recovery Tool helfen. Aber dieses bricht immer mit "Auffinden der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 gescheitert(1460)!" ab.

Das viel seits erwähnte ruKernelTool gibt es ja nicht mehr.

Ich bin verzweifelt und würde mich über ein wenig Hilfe in die richtige Richtung freuen - sonst wird das auch mal wieder ein fall für die tonne.:(

Danke
mfg k-schutzz
 
1. Methode (die manuelle Variante, unabhängig vom Betriebssystem)

wenn Du den Bootloader dann erreicht hast (nach adam2, adam2) , varabschiedest Du Dich direkt wieder von ihm mit
Code:
bye

dann ist die F!B für das Recoverytool direkt "empfängnisbereit" und muss nicht erst "gefunden und gestoppt" werden (und verharrt bis zum stromlos machen oder via FTP quote REBOOT) und sollte direkt mit der Arbeit beginnen.
 
Das viel seits erwähnte ruKernelTool gibt es ja nicht mehr.

Das macht auch nichts anderes als die Box zu versuchen im Bootloader anzuhalten und darüber (auf Wunsch) zu flashen, so wie es auch bereits das originale AVM-Recovery Tool machen würde oder die von @stoney verlinkte Anleitung beschreibt.

Nur das AVM-Tool findet ja die Box bei dir angeblich nicht, daher verweise ich mal auf folgendes Thema:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wie-recovere-ich-eigentlich-richtig.299790/
 
Hi und vielen Dank @NDiIPP @stoney
.

Die Box läuft nun wieder.
Was leider wohl eher ein Problem bei meiner Bequemlichkeit!!! bzw. Unwillen in den kalten Keller zu gehen und dort weiterzufrickeln war, weil man selbst schon erkältet ist.

Am meisten hat mir dann doch der link von @stoney weitergeholfen - denke ich.

Auflösung nun zu meinem Problem:
Mein erster Wiederbelebungsaufbau sah folgendermaßen aus: Einen alten Accesspoint mit integriertem Switch zusätzlich ins Heimische LAN gebracht und dort dann meine Fritzbox angeschlossen. Pingen ging ja.....

Unterschied nun zum letzen erfolgreichen Aufbau nun: Unten im keller nen dummen einfachen switch UND am Notebook von dem ich das AVM-Tool starte nen USB-Ethernetadapter. Eines der beiden Dinge mochte das AVM-Recovery Tool nicht......oder blockte mein provisorischer Accesspoint.

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!!!

jetzt gehts wieder ans freetzen ;-)

mfg
k-schutzz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.