.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Fritzbox Fon Wlan baut mit freetz keine VoIP Verbindung mehr zu Alice auf

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Telemuddi, 2 Okt. 2011.

  1. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey!

    ich hab ein Problem sobald ich ein freetz-image auf die Box(ohne Nummer also ne ganz alte) spiele.

    Ohne Freetz baut sie die vom IAD ausgelesene Internetverbindung ohne Probleme auf sobald ich aber Freetz ohne irgendwas an Patches auszuwählen aufspiele kommt folgendes im Log:

    Internetverbindung funktioniert ohne Probleme. Verwendete freetz Version 1.2 stable.

    Was ändert freetz an der VoIP Konfiguration das nichts mehr geht mit Alice?

    Wenn ich wieder auf stock 08.04.34 zurückflashe geht das Telefon wieder:D
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,779
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du kannst im menuconfig versuchen die Freetz Version (Advanced Options) abzustellen. Ich meine, dass der voipd beim Anmelden überträgt. Vielleicht sperrt Alice die.

    Es würde mich wundern, wenn deine Frage hier nicht schon mal beantwortet wurde. Hast du die Suchfunktion benutzt.

    Gruß
    Oliver
     
  3. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Leider funktioniert das weglassen des Strings nicht :(

    Alle anderen gefundenen Threads befassen sich mit gar nicht funktionierenden VoIP von Alice an der Fritzbox und nicht in Verbindung mit freetz.
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,779
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du könntest versuchen die ausgehenden Pakete mitzuschneiden. Vielleicht kannst du einen Unterschied zwischen AVM und Freetz erkennen.

    Gruß
    Oliver