[Problem] Fritzbox Fon Wlan baut mit freetz keine VoIP Verbindung mehr zu Alice auf

Telemuddi

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2010
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hey!

ich hab ein Problem sobald ich ein freetz-image auf die Box(ohne Nummer also ne ganz alte) spiele.

Ohne Freetz baut sie die vom IAD ausgelesene Internetverbindung ohne Probleme auf sobald ich aber Freetz ohne irgendwas an Patches auszuwählen aufspiele kommt folgendes im Log:

02.10.11 13:30:21 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx2 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

02.10.11 13:29:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.xx6.x5.1xx, DNS-Server: 10.1xx.xx8.x6 und 10.1xx.xx8.x7, Gateway: 10.xx2.xxx.2x

Internetverbindung funktioniert ohne Probleme. Verwendete freetz Version 1.2 stable.

Was ändert freetz an der VoIP Konfiguration das nichts mehr geht mit Alice?

Wenn ich wieder auf stock 08.04.34 zurückflashe geht das Telefon wieder:D
 
Du kannst im menuconfig versuchen die Freetz Version (Advanced Options) abzustellen. Ich meine, dass der voipd beim Anmelden überträgt. Vielleicht sperrt Alice die.

Es würde mich wundern, wenn deine Frage hier nicht schon mal beantwortet wurde. Hast du die Suchfunktion benutzt.

Gruß
Oliver
 
Leider funktioniert das weglassen des Strings nicht :(

Alle anderen gefundenen Threads befassen sich mit gar nicht funktionierenden VoIP von Alice an der Fritzbox und nicht in Verbindung mit freetz.
 
Du könntest versuchen die ausgehenden Pakete mitzuschneiden. Vielleicht kannst du einen Unterschied zwischen AVM und Freetz erkennen.

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.