FritzBox Fon WLAN mit Agfeo AS3x koppeln

trusty

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy Leutz

Habe ein Problem. Ich hatte nach dem hier im Forum beschriebenen Verfahren meine FritzBox FOn mit dem internen S0 gekoppelt an der AS3x.
Ich habe verschiedene Möglichkeiten eine Anwahl auf die Box zu machen. Bei mir wäre es 70 0000. Leider wird alles hinter der 70 verschluckt und kommt nicht an an der Box. auch mehrere 0len habe ich versucht. Denn ein Kolege musst 5 anstatt 4 wählen damits verstanden wird. Aber leider auch andere Zahlen funzen nicht als durchwahlPIN. ich muss dazu sagen, wollte es als Zielwahltaste hinterlegen, den manuell gehts.
 
Ach ja sorry

hatte festgestellt, dass es bei der 7050 anders ist. Wobei ich es noch nicht richtig begriffen habe, was in der Agfeo bzw. in der Box denn nun eingetragen wird.
 
Ja ich habe FritzFonBox WLAN 7050

Ich habe meine AS3x auch mitlerweile nach nochmaliegen nachlesen am FonS0 angeschlossen. Musste allerdings alles wieder abklemmen, meine ganze Anlage hängt sich dann auf. Kein Systel funktioniert mehr.
Gibt es IRGENDWO ne KONKRETE Anleitung für die neue BOX ?
 
Hört sich ja gut an.

Aber der Beitrag verwirrt mich, habe nicht so ganz verstanden wie das ganze so läuft.
1. Wie wird die PhoneBox von der Systemtelefonen der Anlage angesprochen, so dass ich ein DSL-Amt kriege.
2. Warum die Eintragung der Nummern 11111, 00000 usw.


Das schlimme ist ich bin auch noch vom Fach, aber irgendwie versteh ich das ganze nicht !?. Fakt ist wennn die Box mit dem S0 Intern an die Anlage S0 Intern angeschlossen wird, hängt sich die AS3x auf.
 
Fakt ist wennn die Box mit dem S0 Intern an die Anlage S0 Intern angeschlossen wird, hängt sich die AS3x auf.
Das ist doch klar!
Hoffen wir mal, dass jetzt nix defekt ist!
Der FBF S0 intern wird ja auch mit dem ext. S0 der TK-Anlage verbunden!

Also NTBA -> FBF ISDN/analog und
FBF S0 int. -> an die Anlage, wo vorher der NTBA war!
 
Ähhh wie jetzt

Ok du meinst die Box soll zwischen beiden Komponenten ?.
Das heist also Meine NTBA (EXTERN S0) verbinde mit FritzBox FOn am ISDN/ANALOG Port und den Internen S0 der Fon an den Extern Eingang der Anlage (wo also zuvor der NTBA dran war)?????


Aber wie hängt das jetzt genau mit der Anleitung zusammen. Soll das etwa heißen, egal welche Nummer gewählt wird, die Box leitet über dsl ?
von as3x > Box > NTBA und bei Anrufe genauso nur umgekehrt?

Geb mir bitte stichprobenartig ne Kurzanleitung um mein Vorstellungsvermögen zu verbessern..
Wäre nett !!!
Mfg
Uwe
 
gilt das auch bei Anlagenanschluß ?

Ok du meinst die Box soll zwischen beiden Komponenten ?.
Das heist also Meine NTBA (EXTERN S0) verbinde mit FritzBox FOn am ISDN/ANALOG Port und den Internen S0 der Fon an den Extern Eingang der Anlage (wo also zuvor der NTBA dran war)?????

Bei anderen TK-Anlagen (immer am Mehrgeräteanschluß) funktionierte diese Methode problemlos. Ist das aber bei der AS3x am Anlagenanschluß genauso ? Laut AGFEO ist das nicht so ganz problemlos.
Siehe AGFEO_AVMFritzBox.pdf
 

Anhänge

  • agfeo_avmfritzbox_666.pdf
    377.7 KB · Aufrufe: 32
  • agfeo_avmfritzbox_166.pdf
    377.7 KB · Aufrufe: 39
Wow, die JUngs von AGFEO haben da ja richtig Ideen zu... :) Gute Lektüre, danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.