FritzBox Fon Wlan mit WDS als einfachen Wlan Adapter benutzen

Arnoldpycho

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
kann man die FritzBox durch aktivierung des WDS als einfachen WLAN Adapter benutzen? Das heißt, ich habe leider keinen Wlan Adapter für meinen PC und würde die Fritz Box als Adapter benutzten, die über LAN an meinen PC angeschlossen ist. Würde das gehen?

Gruß
Arnold
 
Hallo Arnold,

Ja das geht.
WDS konfigurieren, dann Internetverbindung über LAN A einstellen und die IP der Master-Box angeben.

Dann kannst Du per LAN oder USB surfen!

Gruß
Chili
 
Hallo @Chili,

wie bitte schön kommt man auf WDS-Seite zum einstellen? Habe selbst eine 7050 FW 14.04.01 selbst bei diesem neusten Update ist keine Benutzerobertfläche für die WDS-Einstelllungen zu sehen?
 
Hallo @Marsupilami,

habe mal auf den Link nachgelesen. Danke habe dort auch die Seite für das "versteckte WDS-Menü" gefunden. Ich habe auch mal die Seite mit dem WDS-Menü aufgemacht, man konnte dort auch die erfoderlichen Einstellungen ausführen.
Frage wie verhält sich das, wie bleiben die WDS-Seite auf der FB? Weil eine Benutzerseite ist doch nicht (jedenfalls noch nicht) über die Benutzeroberfläche zu erreichen? Oder muß man dann über den Browser auf die FB zugreifen?

Und wie stellt man eine zweite FB dann ein? Man muß ja auf dieser auch die WDS-Sete einstellen?
 
Unterstützt die FBF denn im WDS-Modus WPA? (Tun die meisten Access-Points nämlich nicht und fallen bei WDS auf WEP zurück, ergo: offenes Netz!
Also Vorsicht!

Gruß,
da-geek
 
Da die Fritz keinen AP Client Mode unterstützt, geht das - wie hier schon richtig bemerkt wurde - nur über WDS.Dafür braucht man dann aber auch einen WDS-fähigen WLAN Router als AP.Ist dieser Router/AP keine (zweite) Fritz!Box Fon WLAN (7050), geht nur WEP als Verschlüsselung.Nicht sehr empfehlenswert.Abgesehen davon ist WDS (noch) kein richtiger Standard und deshalb gibt es keine Garantie, das irgendein Gerät irgendeines Herstellers per WDS mit der Fritz zusammenarbeiten wird.Genaugenommen ist ja noch nichtmal das WDS-Feature der Fritz offiziell freigegeben.Also Vorsicht mit WDS.

Grüße

TWELVE
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.