fritzbox!fon wlan oder fbf und anderen wlan-router/-switch?

digionline

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Fritz!box fon und möchte in Zukunf ein Notebook kaufen mit Wlan. Jetzt meine Frage:

Was ist aus Sicherheitstechnischem Aspekt besser?

Meine FBF mit einem zusätzlichen wlan router zu betreiben. Geht das? Wie?

Oder gleich eine FBF Wlan kaufen? Ist die sicher?


Danke euch für eine Antwort.

Gruss digionline
 
Ich habe heute meine FBF bekommen.
Kurz eingerichtet und läuft!
Hinter meiner FBF hängt mein Linksys Router. Beides läuft super.

Der Router bekommt eine feste IP. Z.B. 192.168.178.2 und ist mit dieser direkt mit der FBF verbunden.
Die am Router angeschlossenen Rechner müssen dann ein anderes Sub-Netz (z.B. 192.168.100.x) haben.
Die DSL-Zugangsdaten gibst du in der FBF ein und das war es auch schon.

Gruß Kossy
 
Habe selbst die FBF WLAN, die m.E. ausreichend Sicherheit (WPA-PSK) für den Privatgebrauch liefert. Aber ich denke, dass du mit einem zusätzlichen Router oder Access Point besser fährst, allein des Geldes wegen.
 
Ich danke für eure Antworten.

Werde mir jetzt einen externen Wlanrouter zur fbf kaufen.

Gruß digionline
 
Moin,
Mann kann auch beides nehme. Hat folgenden Vorteil:
Ich kann den WLAN von der Box an den Nachbar „vermieten“ und mir so die Kosten für den ADSL Anschluss teilen (geht sogar mit seiner eigenen Kennung).
Wen WLAN vom Router kann man dann selber benutzen und hat so ein vom Nachbarn unabhängiges Subnetzt..

Christan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.