[Problem] Fritzbox hinter Easybox - wie DECT/VOIP bei FB konfigurieren

Bruce_Will_Es

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich muss aktuell wegen Problemen mit Vodafone die Fritzbox hinter die Easybox hängen (FB via LAN1 an Easybox LAN).

Problem ist folgendes:
Die Anrufer höre ich, sie werden auf den Displays angezeigt, aber sie hören mich nicht.

Das heißt, ich mache an dem Punkt noch etwas falsch?
 
Möglicherweise reicht es, von beiden Boxen alle Kabel abzuziehen, 10 min zu warten und dann alle Kabel wieder anzustecken, also einen so genannten PoR (Power on Reset) zu machen. Ich würde dabei jeweils mit der FRITZ!Box anfangen und danach die Easybox machen.
Es ist aber auch nicht ganz auszuschließen, dass dein Telefonkabel falsch ist, d.h., dass es falsch codiert ist. Die FRITZ!Box verlangt, dass das Telefon das Gespräch über die beiden mittleren, inneren Kontakte abnimmt, falls Du das DECT nicht von der FRIT!Box nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich am Telefonkabel liegt, wäre es sehr verwunderlich, dass Bruce_Will_Es die Anrufer hören kann.
Es liegt wohl eher an der Konfiguration der Internetrufnummern in der Fritzbox, bei dem Bruce_Will_Es noch etwas falsch macht, aber dazu hat er in seinem Beitrag leider keinerlei Aussagen gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.