FritzBox hinter FritzBox über LAN

MrBonsai

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie ich folgende Konstellation am besten bewerkstellige.
Ich habe einen Anschluss IP-basiert mit 3 Telefonen und es soll folgendermaßen aussehen.


Telefonleitung->Splitter-> FritzBox 7170v2

An dieser hängt ein Server und 2 Telefone (Telefone analog und Server über LAN), WLAN bleibt hier ausgeschalten.
Über LAN würde es von dieser an die 2te FritzBox gehen (Diese habe ich mir noch nicht zugelegt, da ich nicht sicher bin ob es so funktioniert)

An der FritzBox 2 die ihr Internet über LAN bekommen sollte, würde ein Telefon kommen und diverse Endgeräte wie Laptop (WLAN), Drucker und Konsole über LAN.


Ist die gedachte Konstellation möglich? Bzw. wenn ja, mit welchem 2ten Gerät?

Übrigens besteht die Möglichkeit das 3te Telefon auch an die erste FritzBox zu hängen, jedoch über Umstände. In einem Altbau liegen die Kabel leider nicht immer so wie sie sollten. Würde das vielleicht eher möglich sein?
 
Danke für die Information.

Ich denke ich habe gefunden was ich gesucht habe
 
Auf den Splitter könntest du auch bei einen IP Anschluss verzichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.