Ich habe eine Fritzbox 3030 als DSL-Router laufen und an dieser FB eine 7170 hängen. An dieser 7170 ist das Telefon angeschlossen, über das ich mit 1und1 voip telefoniere.
Zu 90 % funktioniert das auch einwandfrei. In ca. 10 % aller Fälle kommt es jedoch vor, dass mich der Angerufene nicht hört. Das kuriose ist dann, wenn ich kurz darauf erneut anrufe, hört er mich wieder nicht. Rufe ich eine andere Nummer an, funktioniert es wieder.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei carpo. Da war es jedoch so, dass mich der Anrufer nicht gehört hat, wenn ich mich meldete (d.h. die carpo Rufnummer verwendete ich nur für eingehende Telefonate).
Behoben habe ich das Problem Eintragung eines stun.servers in die FB.
Wie kann ich nun aber bei meinem Problem mit 1und1 Abhilfe schaffen?
Muss ich irgendwelche Ports freigeben?
Einen stun.server eintragen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Zu 90 % funktioniert das auch einwandfrei. In ca. 10 % aller Fälle kommt es jedoch vor, dass mich der Angerufene nicht hört. Das kuriose ist dann, wenn ich kurz darauf erneut anrufe, hört er mich wieder nicht. Rufe ich eine andere Nummer an, funktioniert es wieder.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei carpo. Da war es jedoch so, dass mich der Anrufer nicht gehört hat, wenn ich mich meldete (d.h. die carpo Rufnummer verwendete ich nur für eingehende Telefonate).
Behoben habe ich das Problem Eintragung eines stun.servers in die FB.
Wie kann ich nun aber bei meinem Problem mit 1und1 Abhilfe schaffen?
Muss ich irgendwelche Ports freigeben?
Einen stun.server eintragen?
Bin für jede Hilfe dankbar!