Fritzbox hinter Livebox in Frankreich

Wie wurde denn bisher an diesem Anschluss telefoniert? Noch gar nicht? :confused:
 
doch, direkt über ein an der LiveBox angeschlossenes Telefon...

aber Schwiegerpapa will unbedingt das FritzFon verwenden und an der LiveBox scheint das nicht ordentlich zu funktionieren

EDIT: ich würd ja die LiveBox am liebsten ganz raushauen, aber über die läuft auch IPTV und auf der FritzBox müsste man zwei separate VLANs konfigurieren, um IPTV und IP Telefonie funktionsfähig zu halten mit Orange. Und das scheint nicht möglich zu sein. Hab schon zahlreiche Foren durchstöbert und bis jetzt funktionierte es höchstens nur 24h bei anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
wird erfragt und kommt, sobald es da ist!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

es war ein analoges Telefon mit RJ11 Stecker direkt am grünen Steckplatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ice86 bitte beachte doch mal die ganzen Hinweise und Änderungen an deinen Beiträgen.
Weder die ganzen Folgepostings, noch Riesenbilder direkt eingebunden, sind gerne gesehen.
Ich habe nun mehrfach hinter dir her geputzt, sorge bitte langsam mal selbst für ansprechendere Beiträge. Danke
 
Ich klinke mich hier auch mal mit ein.
Hat es irgendjemand schon geschaft die Neufbox komplett durch die Fritzbox zu ersetzen?
Also nur noch die Fritzbox zu nutzen mit französischer Telefonnummer und I-Net?
Leider hängt meine Box hinter der NeufBox von SFR und die ist leider ein wenig speziell.
Mir fehlt z.B. die freie dyndns Wahl oder auch Sperrlisten für Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, es hat jetzt tatsächlich n Jahr gedauert, bis wir die Schwiegereltern besucht haben, aber die Telefonie wird jetzt von der LiveBox komplett an die Fritzbox durchgereicht.

Umpinnen musste man nix. Ich bin von der Livebox über den analogen Anschluss (RJ11) auf einen TAE Adapter, und von dort mit der FritzBox Verkabelung an den DSL Anschluss der Fritzbox. In den Telefonieeinstellungen alles eingestellt, funktioniert.

Auch wenns lange gedauert hat, bedanke ich mich hier recht herzlich!
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hallo Zusammen, muss dass hier noch mal reaktivieren…hat jemand einen Erfahrungswert wie schnell ein ADSL Anschluss in Frankreich auf Fibre umgestellt werden kann?
Zum anderen ergibt sich für mich dann die gleiche Problematik wie für die anderen hier. Im Moment habe ich es so gelöst.
Ein Sagem Modem macht den Aufbau zum Internet und die FRITZ!Box 7520 macht Telefonie (Voip/Sipgate/OVH) und VPN.
Was würde davon hinter einer Livebox Fibre noch funktionieren und oder gibt es eine Möglichkeit eine FRITZ!box direkt daran zu nutzen?
Die Leitung mit ADSL ist einfach furchtbar langsam 25mbit und eigentlich nur für Basics zu gebrauchen.
Zum anderen frage ich mich schon seit geraumer Zeit, ob es wirklich Fibre ist oder ob Fibre nur bis zum Verteiler geht und dann ADSL. Orange sagt es gehen 500mbit bei der Abfrage der Verfügbarkeit.
Ich habe aber noch nie gesehen, dass im Quartier andere Leitungen gelegt wurden.
Die anderen Anbieter geben bis zu 2000mbit an. Sehr undurchsichtig.

Viele Grüße
 
Fibre klappte bei uns recht schnell.
Was du sehr wahrscheinlich verlierst ist deine IP v4. Du bekommst eine IP v6 und Carrier-grade NAT.
Damit ist mit einem Zugriff auf einen Server oder Kameras erstmal Schluss.
Das Routen oder der Zugriff auf eine Rufnummer SIP haben wir ohne Probleme übernommen.
Bei uns ist es FTTH, der Abschluss ist der Konverter des Anbieters, dahinter das Modem des Anbieters wegen der Zugriffsdaten und erst dann die Fritzbox.
Wenn dir dein Anbieter sämtliche Daten zur Verfügung stellt, dann kannst du direkt deine Fritzbox für Glasfaser anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: theom
SFr und keine 3 Wochen.
Am besten schon vorher bestellen
 
Hallo zusammen,
ich muss mich aus schierer Verzweiflung hier einklinken.
Wir wohnen seit 2 Jahren in Frankreich und uns gehen (wie auch den Vorrednern) die unzähligen Spam-Anrufe auf den Senkel.
Unser Anschluss kommt von Orange und ist ein Glasfaseranschluss.
Nun wollte ich auf die FB wechseln (kenne ich halt schon aus D) und habe mir eine FB 5590 gekauft.
Nachdem ich von Orange keine Antwort bzgl. der Zugangsdaten zum GPON bekommen habe, habe ich die FB dann hinter die LiveBox 5 geschaltet. LiveBox5 (LAN-Dose) in WAN-Dose der FB5590.
Internet ist so kein Problem.
Aber das mit dem Telefon kapiere ich einfach nicht.
Ich habe die Fon1 Dose der Livebox (RJ11?) mit der FB (FON1) auch RJ11 verbunden. Verbunden sind jeweils nur die Pinne 2 und 3 in dem Stecker.
Beim Einstecken der Stecker leuchtet Phone/DECT an der FB kurz auf. Dann geht die LED wieder aus. Aber mit Telefonieren ist so nix.
In der FB kann ich unter "Eigene Rufnummer" / "Rufnummer bearbeiten" nur Internet-Telefonie. Wobei bei der Installation der FB noch SIP und FB Intern zur Auswahl stand. Wo das geblieben ist, weiß ich nicht.
Daher erneut die Frage, weil ich es einfach nicht kapiere:
Wo muss nun welches Kabel rein, und welche Einstellungen sind in der FB notwendig.

Dankeschön im Voraus für die Unterstützung.
Ich hoffe ihr bewahrt mich vor dem Wahnsinn.

Glückauf,
Guido
 
Ich habe die Fon1 Dose der Livebox (RJ11?) mit der FB (FON1) auch RJ11 verbunden.
Das ist schon mal Mist. Damit hast du zwei Buchsen, an die Telefone angeschlossen werden können, miteinander verbunden. Das ist sowas wie ein Kurzschluss.
Mit der Fritzbox 5590 kannst du die Telefonie von Orange am Glasfaseranschluss nicht einrichten, wenn du keine Telefonie-Zugangsdaten hast.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ah, OK. Habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt.
Kann ich dafür dieses Ominöse Y-Kabel verwenden? Dann müsste doch Netzwerk in WAN und Telefon geteilt werden?
Ober ist es ratsam die 5590 gegen eine andere (welche?) zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Fritzbox 5590 kann man kein Y-Kabel anschließen. Aber mit einer passenden Fritzbox, die mit einem Y-Kabel geliefert wird, kann man das realisieren, z.B. Fritzbox 7490, oder eine noch ältere mit analogem Festnetzanschluss.
Dazu dann ein Telefonbuch mit gesperrten Nummern, wie PhoneBlock, einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben alle Anrufe ohne Absenderrufnummer auf den Spam-Anrufbeantworter umleiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das lange Ende des Y-Kabels. Und das schwarze kurze Ende kommt in die Livebox. Dafür brauchst du dann wahrscheinlich einen Adapter, denn das analoge Signal liegt auf 1 und 8 beim Y-Kabel. Oder du crimpst dir gleich ein passendes Kabel selber.

FRITZ!Box im Ausland einsetzen

Die Kabel aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box eignen sich für DSL-Anschlüsse in Deutschland. Kabel für andere DSL-Anschlüsse sind im Fachhandel erhältlich oder können mithilfe der Anleitung Belegung der Kabel, Adapter und Anschlüsse selbst angefertigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.