Fritzbox hinter o2 Router

Ich denke ich vestehe:
W-Lan-Vergößerung ist mit dem UFO nicht machbar.
Heißt also auf jeden Fall übe CAT gehen.

Frage für mich noch:
Ist sinnvoller das UFO als ersten Router zu lassen und die FB als zweiten dran zu klemmen,
oder ist es sinnvoll den Aufwand zu betreiben, mit FB das UFO auszutauschen?
Gruß
 
Die alte Fritenbox AOL geht auch als einzige Box(erster Router) - hat aber ein sehr schwaches DSL-Modem und das gibt häufig Probleme mit dem DSL. Außerdem -du willst doch 2 WLAN-AP. Also ist Ufo im Keller und AOL-FB WLAN im Dach sinnvoll, verbunden über CAT5.
Andersrum macht es keinen Sinn.
 
Aber gerade wenn doch das Modem der FB zu schwach ist, warum dann tauschen?
Zur Zeit habe ich das Ufo unterm Dach und müßte alles ummodeln, wenn ich tauchen würde. Wenn es doch nur um die W-Lan-Erweitung geht, müßte dann doch die FB in den Keller, oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden.

Noch ne Frage, was heißt zu schwach. Hab eine 4000 Leitung. Gibt das die FB nicht her?
Gruß
 
Deshalb wollte ich FB in den Keller/Treppenhaus hängen.
Das war doch dein Wunsch. :confused:
Natürlich kannst du eine CAT auch vom Dach in den Keller legen.

Ob dein Vertrag auf 4000 oder 1600 lautet ist egal - mit der Fritzbox hast du u.U. eine instabile DSL-Verbindung.

Beispiel:

Max. Bandbreite O2 am Ort: 6000
bestellt : 4000
O2Router liefert : 4000
Fritzbox liefert dann max. 3300 und möglicherweise mit Resyncs
 
Das war doch dein Wunsch. :confused:
Natürlich kannst du eine CAT auch vom Dach in den Keller legen.

Nochmal kurz erklärt:
Ufo hängt unterm Dach im Treppenhaus.
Die FB würde ich dann in den Keller in Treppenhaus hängen.

Am Ufo ist momentan alles angeschlossen. Benutzte es mit CAT5 Anschluß sowie für W-Lan. Nur im unterem Bereich kommt nicht mehr soviel Funk an.
Wenn also das Ufo als Modem besser geeignet ist nehme ich die FB nur als Unterstützung für W-Lan und hänge es in den Keller.
Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
Klar - meist kommt aber DSL im Keller an. Dann macht es meist mehr Sinn mit möglichst kurzem Kabel an den Anschluß zu gehen, d.h. DSL->O2Router->FB WLAN als AP und dann hätte ich das Ufo im Keller vermutet.

Ob das überhaupt ohne großen Aufwand geht, mußt du wissen.
 
Ich werde sehen. Vielleicht bau ich ja noch mal alles um. Wir haben unterm Dach unser Arbeitszimmer. Hab deshalb erstmal alles nach oben verlegt.
 
@Piqu, klar funktioniert das! In der Box I-Net via LAN einstellen und am UFO DHCP aus.
 
Mann, du hast aber noch viel zu lernen, klick, klick...

Jo, weiß ich. Die Bereitschaft zu lernen ist Vorraussetzung weiter zu kommen. Aber es geht nur, wenn man den richtigen Ort mit den richtigen Leuten gefunden hat. Lernen zu müssen muß nicht peinlich sein - oder?

Danke für die Links!
 
Na irgendwie muß man sich ja aus der Schlinge der Peinlichkeit ziehen. Es ist schon blöd, wenn man sich outen muß.:doof: Aber ich weiß auch, dass es blöd ist, das Gefühl zu haben, immer wieder alle Kleinigkeiten erklären zu müssen.
(Doch eine Philosoph?):doktor:
 
Hallo,

ob die kleine Box auch funktioniert, weiß ich nicht, jedoch mit der 7050, 7170 und 7270 geht es prima!

Du kannst auch den Zyxel dran lassen und die Box da hinter anschließen, ist vielleicht zielführender... ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Hallo
Kann mir bitte jemand erklären was man für vorteile hat wenn man eine Fritzbox hinter einem o2 router anschließt ?
Habe da überhaupt keine Ahnung von. Aber viele reden darüber
#Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.