FritzBox hinter Router extrem langsam

error

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine FritzBox 7141 WLAN hinter meinem eigentlichen Internetanschluß laufen, hauptsächlich für WLAN und VoIP.

Wenn ich über einen Switch, den ich vor der Fritz!Box hab, ins Internet gehe, läuft alles wunderbar. Aber wenn ich per WLAN meine Fritz!Box benutze, geht fast garnichts mehr. Internetseiten laden extrem langsam (zig Sekunden), brechen teilweise mittendrin ab oder werden garnicht erst gefunden. Downloads sind auch viel langsamer als normal und bleiben häufig stehen. Manchmal geht es dann aber für ein paar Sekunden ganz schnell...

Am Kabel liegt es nicht, am Laptop auch ziemlich sicher nicht. Die WLAN-Verbindung ist bei 80%+. Die Box arbeitet als DHCP-Client, die Einstellungen für QoS sind 10240up/40960down (einfach irgendwelche Werte).

Woran könnte es liegen?

Ohne genaue Angaben kann Dir keiner helfen. Es klingt einfach nach Adresskuddelmuddel.

Macht die Box NAT oder hast Du sie als Client konfiguriert? Was für Geräte hängen vor der Box mit welchem Adressbereich? Welcher Bereich wird durch die Box benutzt, wenn sie als NAT arbeitet? Ist der FritzBox eigene DHCP-Server an oder aus? Stimmen bei DHCP die von der FritzBox gezogenen Werte mit den Vorgaben des DHCP-Servers überein? uswusf.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.