FritzBox hinters UFO gehängt, Anrufe kommen auf der FritzBox nicht an

Piotrekk

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallöchen,

da das UFO (das alte) an meiner Leitung besser synchronisiert, habe ich es vor meine Fritz Box 7170 angeschlossen.
Da ich VoIP lieber über die FB hätte, habe ich die Accounts nach der Anleitung hier ausm Forum konfiguiert. Gleichzeitig habe ich die Einstellungen im UFO gelöscht. Alle Ports werden auf die FB weitergeleitet.
Problem: abgehende Anrufe gehen, ankommende dagegen nicht :/ Sipgate funktioniert problemlos. Ohne das UFO dazwischen geht Alles ohne Probleme.
Ich denke, es wird am UFO liegen, für VoIP bezieht das UFO weiterhin eine andere IP.
Jetzt gibt es in meinen Augen 2 Lösungen:
- ich müsste dem UFO beibringen, aussschließlich den Internetzugang zur Verfügung zu stellen
oder:
- ich müsste das UFO als DSL-Modem verwenden (Bridge?), leider wurde die Funktion in der neuesten FW deaktiviert

Möchte VoIP unbedingt über die FrotzBox laufen lassen, wegen solchen Spielereien wie Bundesweite Homezone usw ;)


Pio
 
wird auch klappen, wenn du das Ufo richtig konfigurierst und der FB sagst die Leitung am Router offenzuhalten.
Solche Anleitungen wurde öfters vor ca. einem Jahr (8-12 Monate) gepostet. Such mal im Forum nach diesen Beiträgen.
 
Jetzt gibt es in meinen Augen 2 Lösungen:
- ich müsste dem UFO beibringen, aussschließlich den Internetzugang zur Verfügung zu stellen
macht kaum Sinn - geht mit Abschalten von VoIP oder PortForwarding der SIP-Ports an eine lokale IP - macht aber unnötig Streß. Auch deaktivieren der FW für einen LAN-Anschluß hilft.

oder:
- ich müsste das UFO als DSL-Modem verwenden (Bridge?), leider wurde die Funktion in der neuesten FW deaktiviert

dumm - war bei mir auch nur eine mittelmäßige Lösung. Mein Ufo (mit Bridgeeinstellungen) liegt jetzt im Keller rum. Dafür hängt ein Modem/Router für 1.-¤ an O2DSL und läuft viel besser! Siehe Sigantur!
 
Danke für die Antworten. Habe das UFO jetzt probeweise in den Bridge-Modus versetzt, die Nacht über lief die Konstellation stabil. Werde das weiter beobachten. Bei Problemen kommt ein vernünftiges DSL-Modem anstelle des Ufo dran...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.