Fritzbox Homeserver 7240 1&1 Komplett: schlechte Qualität bei Telefonie!

Moin zusammen,

ich habe nun bei der Einstellung das hier eingestellt:

Immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

Außerdem habe ich die HD-Telefonie ausgestellt.

Bis auf das Brummen der Handgeräte funktioniert es die letzten zwei Tage ziemlich gut. Ich klopfe dreimal auf Holz und warte ab. :)

Die Sarah
 
Habe das gleiche Problem mit dem Multifone

Habe das gleiche Problem mit folgender Konstellation:

1&1 Komplett 6000
Fritz!Box Fon WLAN7240
Multifone von AVM

Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Gespräche auf dem anderen Leitungsende nach ein Paar Minuten unterbrochen werden. Ich kann weiterhin den Gesprächspartner hören, aber er mich nicht.

Alle in vorherigen Beiträgen beschriebene Tipps haben mir auch die Service-Mitarbeiter von 1&1 empfohlen. Leider ohne Erfolg.

Ich habe bereits eine "Mitschnittdatei" eines verrauschenden und nach ca. 90 sek abgebrochenen Telefongesprächs an 1&1 geschickt. Bis jetzt gab es keine Rückmeldung.

Die Technologie mit dem Multifone scheint noch tief in den Kinderschuhen zu stecken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.