Hallo,
ich habe vor kurzem den Komplettumstieg von Telekom zum 1&1 Komplettanschluss gemacht. Bin auch ganz froh und stolz, dass ich alles selbst zusammenbasteln konnte, obwohl ich nur Userin und nicht wirklich bastelversiert in solchen Dingen bin.
Es gibt folgendes Problem: Die Telefonie-Qualität ist für die Angerufenen bzw. die Anrufer grausam. Ich verstehe alles bestens und glasklar, aber für Anrufer sind die Telefonate ne Qual, manchmal wirds im Laufe des Gesprächs besser, manchmal schwankt die Qualität. Es ist viel Rauschen zu hören und ich klinge oft, als würde ich von Übersee mit ner schlechten Verbindung telefonieren. Manchmal ist die Quali auch beidseits tadellos. Telefone sind neue Siemens Gigaset S670 (3 Apparate an der Box).
Die Installation ist gerade eine Woche jung. Also neue Firmware etc. vorhanden.
Was tun? Hat jemand ne Idee? So gehts ja nicht weiter.
Ich bin sehr dankbar für Lösungshinweise.
ich habe vor kurzem den Komplettumstieg von Telekom zum 1&1 Komplettanschluss gemacht. Bin auch ganz froh und stolz, dass ich alles selbst zusammenbasteln konnte, obwohl ich nur Userin und nicht wirklich bastelversiert in solchen Dingen bin.
Es gibt folgendes Problem: Die Telefonie-Qualität ist für die Angerufenen bzw. die Anrufer grausam. Ich verstehe alles bestens und glasklar, aber für Anrufer sind die Telefonate ne Qual, manchmal wirds im Laufe des Gesprächs besser, manchmal schwankt die Qualität. Es ist viel Rauschen zu hören und ich klinge oft, als würde ich von Übersee mit ner schlechten Verbindung telefonieren. Manchmal ist die Quali auch beidseits tadellos. Telefone sind neue Siemens Gigaset S670 (3 Apparate an der Box).
Die Installation ist gerade eine Woche jung. Also neue Firmware etc. vorhanden.
Was tun? Hat jemand ne Idee? So gehts ja nicht weiter.
Ich bin sehr dankbar für Lösungshinweise.