Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Möglichkeit von AVM mit WDS oder jetzt Repeater müllt nur die Luft zu,
weil bei AVM immer gesendet werden MUSS, zumal es ja zwei inkompatible Standards bei AVM gibt.
Aber simpler WLan-Client der sich immer einwählen kann, gibt es bei AVM nicht
Ich versteh das nicht ganz (versuche gerade, eine alte FB als Repeater, oder wahlweise als WLAN->LAN-Bridge zu schalten)
Kann mir jemand obiges von j-g-s nochmal für Dummies übersetzen? Heißt das, dass die alten, oder die neuen FritzBoxen besser sind, WLAN-wise bzw. Repeater-wise?
Bei Fritzbox gibt es zwei nicht kompatible Möglichkeiten:
a) WDS: FritzBox1 wird im WLAN als WDS-Master eingerichtet, FritzBox2 als WDS-Slave. Box2 sendet das Empfangene gleich nochmal aus, das LAN steht an der 2. Box zur Verfügung
b) Repaeter: FritzBox1 wird ganz normal im WLAN eingerichtet, Fritzbox 2 als WLAN-Repater, sendet aber auch das empfangen gleich wieder aus, Das LAN steht an der 2. Box zur Verfügung
beide Verfahren sind zu einander nicht kompatibel !
Mit einer anderen Box:
c) WLAN-Slave: FritzBox1 wird ganz normal im WLAN eingerichtet, die 2. Box von einem anderen Hersteller empfängt das Signal und gibt es am LAN aus, sendet es jedoch _nicht_ erneut. das LAN wird zur Verfügung gestellt
Es ist ganz egal ob die 1. Box WDS oder Repaeter kann, sie muss nur WLAN haben
Ich favorisiere das die 3. Möglichkeit wenn die Boxen sehr nah bei einander sind
Evtl. ist es möglich, das die 1. FB zur WDS könnte, aber nicht eingeschaltet ist und die 2. FB als Repeater arbeitet,
wenn man das einrichten kann... vielleicht ???
Du hast im Prinzip und für eine Neuanschaffung recht, aber wenn 2 FBs zur Verfügung stehen, gibt es noch die Möglichkeit, an der Repeaterbox die Sendeleistung zu drosseln, dann lässt es sich damit wohl auch leben.
Grundprinzip des Repeaters ist es, die WLAN-Abdeckung zu vergrößern. Das ist von dir aber nicht beabsichtigt. Reduziere daher die Sendeleistung der 7270 auf das Minimum (6%). Dann ist es gut...