[Problem] Fritzbox - IP-Konfiguration

AGallagher

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

Alice IAD an VDSL-Anschluss. Internes Netzwerk ist 192.168.1.x
Insgesamt sind weitere 6 Netzwerkgeräte in diesem Netz verbunden.

Fritzbox 7390, über LAN1 mit dem Alice IAD verbunden. Internes Netzwerk ist 192.168.178.x

Ich habe nun das Problem, das ich aus dem Netz des Alice IAD nicht in das Netz der FB7390 komme. Im Alice IAD lässt sich kein Routing einstellen.
Wie schaffe ich es trotzdem, von beiden Netzen auf das jeweils andere Netz zuzugreifen, ohne ein permanent-Loop zu erzeugen?

-Andrew
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am einfachsten die IP der FB ändern auf das Hauptnetz, also 192.168.1.xx

Gruß
Sandra
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,665
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Dazu musst du noch die Fritzbox als IP-Client mit "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" einrichten.
Wenn du aus zwei getrennten Netzen auf das jeweils andere Netz zugreifen willst, bräuchtest du je einen Router für jede Richtung.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92