FritzBox - ISDN-Telefonie "aufsplitten"

Kour

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für die meisten von Euch wahrscheinlich eine absolute Anfänger-Frage:

Nächste Woche haben wir Umstellung von ISDN auf IP (T-Kom).

Ich habe aus diesem Grund eine FritzBox 7590 besorgt.

Die alte ISDN-Anlage möchten wir aus diversen Gründen weiterbetreiben bzw. erst Stück für Stück ablösen.

Ein Bekannter sagte mir, bei Ihm ist nach der Umstellung so:

- Der alte ISDN-Anschluss (bestand aus 3 MSN), kommt nun auf dem ISDN-Port der FritzBox an.
- Er hat seine TK-Anlage nun an den ISDN-Port angeschlossen und das Routing der Rufnummern macht die Anlage.

Soweit so gut. Ich möchte aber ein Gerät (FAX) "auskoppeln" und nicht über die TK-Anlage laufen lassen.
Ist es möglich eine der MSN aus dem ISDN auf einen der Analog-Ports zu legen?

Falls ja: Wäre jemand so freundlich mir einen Link zu einer Anleitung oder so zu schicken?

Ich weiß einfach nicht ob das einzelne SIP-Accounts sind oder ein großer "ISDN-Account" und ob man es trotzdem ändern kann.
Mein Bekannter konnte es mir nicht sagen.

Danke im Voraus!

Beste Grüße

Ich weiß einfach nicht ob das einzelne SIP-Accounts sind oder ein großer "ISDN-Account" und ob man es trotzdem ändern kann.

Das hängt von deinem gebuchten Tarif ab. Die drei vorhandenen MSN klingen so, als hättest du (noch) einen ISDN-Mehrgeräteanschluss. Wenn du ab nächste Woche einen Magenta-Tarif hast, werden die drei Rufnummern als einzelne Rufnummern angelegt. Falls du dann einen SIP-Trunk hättest (was ich eher nicht vermute) sähe die Konfiguration in der FB anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1