Fritzbox ist einfach ausgegangen ????

Hallo Feuerfritz,

ich hab schon ein paar mal den Abschnitt Telefonbuch aus der Sicherung mittels FBeditor in die aktuelle Config kopiert und zurueckgespielt. Zwar nicht ganz sauber aber so konnte ich meine Kontakte retten.
Wenn man es sauber will macht man vorher eine Sicherung mit Passwort. Nach kopieren des Telefonbuches sichert man dieses und setzt die Box zurueck.
Anschliessend kann man die Sicherung wieder einspielen und dann das Telefonbuch importieren
 
Das ist klar, aber bei einer Sicherung ohne PW........
 
Hallo,

ich habe das ganze jetzt mit dem ruKernelTool getestet ;)

Habe es geschafft, das Telefonbuch zu exportieren :D
Es ist auch wieder in der Fritzbox vorhanden ( ist das jetzt eine saubere Lösung oder nicht ) oder muss ich noch was ändern ?

Und ist es möglich, die Nummern die in der schwarzen Liste waren mit dem ruKernelTool zu exportieren ?

Vielen Dank
 
@Feuer-Fritz

Genau deswegen.
1. Sicherung mit dem Editor öffnen
2. Konfig de FB mit FBeditor öffnen
3. Den Abschnitt Telefonbuch (**** BINFILE:phonebook bis **** END OF FILE ****) im FBeditor mit dem aus der Sicherung ersetzen.
4. FBeditor Konfig zurueckspielen.

So hab ich mir damals mit dem Telefonbuch und dem Vvergessenen PW der VoIP-Nummer beholfen. Nicht schoen da gefahr KKK aber es funktionierte.
Eben fuer Notfaelle

Was ich noch gerne haette waere die Rufumleitungen und/oder Rufnummernsperren separat zu speichern
 
Ist es möglich, die Rufnummernsperren zu exportieren ?
Z.b. mit dem ruKernelTool ???

Das wäre sehr sehr gut wenn das möglich wäre.
 
@Nicole
Das haette ich allerdings auch gern.
Nicole! Fuer die Zukunft: Ich hab mir ein extra Telefonbuch-Spam eingerichtet in dem die betreffenden Nummern abgespeichert sind. So lassen sich die Rufnummernsperren relativ einfach einrichten. Parallel dazu habe ich auch noch Rufumleitungen von verschiedenen Nummern auf den AB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.