[Problem] FritzBox Kurzwahlen funktionieren nicht

Wolfgang278

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich bin neu hier. Ich heiße Wolfgang und habe Probleme mit der Fritz!Box Kurzwahlen funktionieren nicht. Ich habe ein analoges Telefon. Die Box selbst ist gerade vier Wochen alt. Ich bin alle Lösungsmöglichkeiten durch. Mit Stern ohne Stern 0 als Amtsvorwahl Box neu gestartet, doch nichts funktioniert. Manuell kann ich jede X-beliebige Rufnummer anrufen und empfangen, aber mit der Kurzwahl geht es nicht, obwohl nach Beschreibung der Fritz!Box Hilfe es funktionieren sollte. Ich bekomme entweder die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben. Beim 2. Versuch dann die Ansage: Der Dienst wird von ihrem Anbieter nicht unterstützt (was ebenfalls nicht stimmt) und beim 3. Versuch nur noch kurz hintereinander folgende Töne, und beim 4. Versuch nur noch bei jeder Nummer ein Besetztzeichen. Diese Vorgehensweise habe ich mehrmals probiert und es bleibt immer in der gleichen eben Beschriebenen Ansage. Das Telefon habe ich durch den Störungsdienst überprüfen lassen doch die sagten an der Leitung und an dem Telefon ist alles in Ordnung. Mein Anbieter kann sich das auch nicht mehr erklären, der hat mir die Fritz!Box empfohlen und ich habe sie auch von meinem Anbieter bekommen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Es wäre toll wenn ich hier im Forum eine Antwort bekäme.
 
H

HabNeFritzbox

Guest
Wie ist Telefon angeschlossen?

Analog Telefon mit Kabel? Schnurloses mit eigener Basis?
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
14,594
Punkte für Reaktionen
1,507
Punkte
113

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,066
Punkte für Reaktionen
564
Punkte
113
Moinsen


Das analoge Telefon sollte die Tonwahl ( DTMF ) unterstützen und nicht nur das Impulswahlverfahren.
Ist dem Telefon das gegeben?
Bei manchen Telefonen muss erst auf Tonwahl umgeschaltet werden, hab aber inzwischen den Code vergessen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.