Fritzbox lässt sich nicht recovern

Hallo,

doch, die älteren Recovers müssen auch gehen. Es gibt bei der 7170 keine Grenze, wie es z.B. die 04.30 bei der 7050 war, die ein Einspielen einer älteren Recover verhindert.
Halte dich exakt an die Anleitungen hier im Forum zum Thema Recover. Das ist zuweilen nicht ganz unkritisch.

Viele Grüße

Frank
 
recover 15 kann nicht auslesen und rec 30 schreibt abbruch durch benutzer.
was nun?????
 
das hilft mir nicht weiter, sry, also falls es schon ein programm gibt, wäre nett, leide sehr unter zeitdruck, net böse sein.
 
Hallo,

@nobumarin: Was erwartest du jetzt eigentlich? Das Recover-Tool hast du doch schon. Ob ich hier jetzt eine Anleitung rein kopiere oder ob du sie direkt im anderen Thread nachliest bleibt sich ja wohl gleich. Und ein bisschen Eigeninitiative solltest du auch selbst an den Tag legen, und dir nicht alles auf dem Silbertablett servieren lassen. Oder brauchst du auch noch jemanden, der dir die Brote schmiert und den Hintern abwischt? :klowaert:

bis denn

Frank
 
bin soweit alles durchgegangen, es kommt die meldung: firmware inkompatibel. und jetzt du wieder.

und persönlich werden ist denk ich nicht angebracht, ich hab ne menge personal usw. steht nicht zur sache, habe humax usw, du weist schon, fritz ist neu für mich, das wäre wirklich toll zu wissen, ob jemand ne lösung hat, die wirklich hilft.


es geht nicht darum , das ich mich in alles reinlese, sondern um praktische tips, die möglichst effizenz das gewünschte ergebnis bringen, wie in der wirtschaft.

Danke im vorraus, und nicht profilieren bitte, das hab ich jeden Tag.
 
@nobumarin: kann zwar nicht ganz nachvollziehen was "ne menge personal" oder "humax" mit der Fritz!Box zu tun hat, aber wenn Du Hilfe beim Wiederherstellen der Firmware benötigts musst Du eben, wie es Frank schon geschrieben hat selbst NACHLESEN.
Es geht nämlich genau darum dass Du dich selbst reinlesen musst, wenn Dir das zuviel ist dann wende Dich an den AVM Support !!!
Viel Erfolg Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nobumarin schrieb:
bin soweit alles durchgegangen, es kommt die meldung: firmware inkompatibel. und jetzt du wieder.
Vielleicht solltest du es mal mit einer Recover.exe passend zu deiner Box probieren?

nobumarin schrieb:
das wäre wirklich toll zu wissen, ob jemand ne lösung hat, die wirklich hilft.
Haben wir:
frank_m24 schrieb:
Halte dich exakt an die Anleitungen hier im Forum zum Thema Recover.

frank_m24 schrieb:
es geht nicht darum , das ich mich in alles reinlese, sondern um praktische tips, die möglichst effizenz das gewünschte ergebnis bringen, wie in der wirtschaft.
Wie soll das gehen, mit den Informationen, die du uns bislang geliefert hast? Noch dazu bewegen wir uns hier eindeutig offtopic mit dem Problem.
Des Weiteren werden in der "Wirtschaft" solche "vorgekauten" praktischen Tipps zum Consulting-Tagessatz abgerechnet, der im IT-Sektor irgendwo zwischen 1500 und 2500 EUR liegt. In einem Forum muss man sie einfach nur lesen. Das hat den Vorteil, dass man sich die passende Lösung für sein Problem einfach raussuchen kann. Und kostenlos sind sie auch noch. Dafür kann man sich schon mal selbst ein bisschen bewegen. Auch wenn das schwer fällt, wenn man "ne Menge Personal" hat.

Ich empfehle also, dass du dich mit den Problem in den Thread zu den Recover-Tools begibst. Ich würde dir aber empfehlen, ihn erst vollständig abzuarbeiten, dann haben sich deine Probleme wahrscheinlich schon gelöst.

Viele Grüße

Frank
 
endlich mal nen richtiger tip. danke dir, werds probieren :)
 
@kretek
woher weisst du, das nobumarin eine 7170 hat?
Hab ich da was überlesen?
 
nobumarin schrieb:
endlich mal nen richtiger tip. danke dir, werds probieren :)
Der Tip wurde Dir schon gegeben, von Frank:
frank_m24 schrieb:
Vielleicht solltest du es mal mit einer Recover.exe passend zu deiner Box probieren?
Ob Die eine recover für 'ne 7170 nutzt, musst Du selber wissen, da Du Dich hier bisher noch nicht über Deine Hardware ausgelassen hast. Eine Signatur ist in solchen Fällen übrigens echt hilfreich...

Tschö, Jojo
 
Erstmal vielen Dank, für die Hilfe, es hat geklappt, und übrigens, natürlich hab ich die Anleitung gelesen. Habe jetzt ein anderes Problem, weis nicht ob es an die Firmware liegt, oder ich ein Fehler mache:
Nachdem ich meine Box auf Basisstation eingestellt habe, fliegt mein Notbook nach 5-10 Sekunden wieder aus dem Netz (W-Lan). Ist nicht der neueste, gibt es da Erfahrungen?
 
Hallo,

das könnte ein Verschlüsselungsproblem sein. Sowas ist häufig nur sehr schwierig zu finden und zu lösen. Hast du testweise mal das Verschlüsselungsverfahren gewechselt? Sind die Treiber der WLAN Karte auf dem aktuellsten Stand? Alle erforderlichen Windows Patches installiert?

Ansonsten noch ein paar Punkte zum abhaken:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert?
Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreihe Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

ich habe eine 7170. Letzte laufende Firmware-Version war die Recovery 29.04.29.

Ich habe keine Backups der bekannten Flash- oder Dateibereiche der Box (mtdx).

Ich habe mir über das DSMod eine Firmware mit mehreren Paketen zusammengestellt; zusammen ca. 7,5 MB. Das Flashen dieser Firmware schlug fehl. Die Box bootet nicht mehr hoch.

Der Aufruf mit dem Browser findet zwar die Box, aber die Serververbindung wird beim Laden zurückgesetzt ==> leere Seite.

Ich habe versucht, die Box wieder per Recovery flottzumachen.
1. Die Recovery-Programme 29.04.29 und .33 finden die Box.
2. Sie brechen beide mit der Meldung "Auslesen der Version gescheitert!" ab.

Die Box ist per FTP nach dem Einstecken des Netzteils erreichbar (192.168.178.1).
Die Box meldet sich mit "ADAM2 FTP Server ready"
Einloggen mit adam2 // adam2 funktionierte.
Ich konnte folgendes abfragen:
- "quote GETENV HWRevision" ==> "HWRevision 94.1.0.0"
- "quote GETENV firmware_version" ==> "firmware_version avm"
- "quote GETENV firmware_info" ==> "firmware_info 29.04.29"

Wie kann ich mit den Mitteln, die mir Windows bietet (telnet, ftp), die Box wieder flottmachen?
- Welche Kommandos bzw. welche Dateien muss ich in die Box schreiben und wohin?
- Wenn ich Dateien aus Archiven brauche, dann welche und aus welchen Archiven?

Falls die Fragen schon irgendwo beantwortet wurden, bitte ich um einen Verweis darauf; leider muß ich im Moment über Handy in's Internet und das ist nicht der schnellste Weg, um zu googlen :( .

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß nicht, mit welchem nicht gemachten Schlag ich die Box wieder flottgemacht hab - aber sie is wieder am Leben.

Dennoch - gibt es einen unkomplizierten Weg, eine wie vorher beschrieben derart abgeschmierte Anlage wieder flottzumachen?

Gruß
H'Sishi
 
Hallo,

gibt es. Einfach die Recover der Anleitung gemäß einspielen. Der Fehler "Auslesen der Version gescheitert!" ist wohl der am häufigsten Auftretende (und wird entsprechend oft diskutiert hier im Forum) und ist in den meisten Fällen auf falsches Timing beim Einschalten der Box zurückzuführen oder lässt sich durch den Einsatz eines Switches zwischen Box und PC lösen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge