[Frage] Fritzbox Mesh mit 7490 und 6490, 6490 Meshstatus wird nicht angezeigt

t_bone

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

nachdem ich jetzt meine 7490 (Mesh Master) und eine 6490 (Mesh Repeater) auf die jeweils aktuelle FritzOS Version gebracht habe, habe ich "Schwierigkeiten" mit der Anzeige der aktuellen Mesh-Infos auf der 6490. Wenn auf der 6490 die Funktion " Statusinformationen über UPnP übertragen " deaktiviert ist, meint die 6490 dass Sie keine Verbindung zur 7490 hat. (siehe Bilder). An der 6490 im wLAN angemeldete Geräte haben trotzdem Internet...
mesh.JPGmesh Einstellungen.JPG
Nur wenn die Funktion aktiviert ist, zeigt unter der Meshübersicht den korrekten Verbindungssatus an.
mesh_upnp.JPGmesh Einstellungen_upnp.JPG

Aufgefallen ist Mir das Problem, weil in der wLAN-Übersicht der 6490 nicht die Gerätenamen sondern nur PC-IP-ADRESSE angezeigt wird.

Das Mesh-Symbol in der 7490 bleibt die ganze Zeit bestehen.

Wie bekomme ich die 6490 dazu auch die Gerätenamen anzuzeigen und hat jemand von euch das gleiche Problem, dass bei deaktivierter Funktion " Statusinformationen über UPnP übertragen " die Anzeige nicht stimmt?

PS: Nach der Installation des aktuellen FritzOS habe ich beide Geräte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Konfig von Hand neu erstellt. Die 6490 habe ich zur Fehlersuche nach der Integration ins Mesh bereits weitere Male zurückgesetzt, die 7490 bisher nicht...

Gruß
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,852
Punkte für Reaktionen
233
Punkte
63

t_bone

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@alexandi
danke. Ich war der Meinung, vor dem Update hätte er die Infos auf dem Repeater angezigt. Aber ich habe auch gerade nochmal gelesen. Du hast Recht.
 

t_bone

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich wusste doch, dass ich das anders in Erinnerung hatte. Von ein paar Geräten zeigt die Repeater Fritte die richtigen Namen an.... von anderen, wie von AVM geschrieben, nur die IP/MAC...

Weiterhin wurden auf der Repeater Fritte die Push-Einstellungen zwar übernommen, ich kann sie aber ändern(das war zumindest in den Betas nicht so). Da stimmt wohl was mit dem Mesh nicht....
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,192
Beiträge
2,072,271
Mitglieder
357,400
Neuestes Mitglied
raptor66