Fritzbox - Minimale Rufnummernlänge

Linus9k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich hänge it meiner FritzBox 7170 an einer Asterisk Anlage in der Firma, via Internet /VoIP. Alle Anrufe auf meine Nebenstelle im Büro werden brav hier hin weiter groutet. Nun habe ich entdeckt, das die nebenstellen, die ich anwählen will um beispielsweise einen Kollegen im Büro anzurufen quasi für die Fritzbox zu kurz sind. Versuche ich bspw. die 22 anurufen, bicht der Call ab und die Asteristanlage verzeichnet einen Rufanwahlabbruch seitens meiner Box. Setze ich aber eine # hinter die Rufnummer, funktioniert alles prächtig.
Nun zu meiner Frage: wie könnte ich denn der Box beibringen eben über diesen SIP Anschluss hinter alle Nummern automatisch eine # zu hängen ??

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüsse,
Linus

Eher nicht, denn die # teilt der Box ja mit, dass die Rufnummerneingabe komplett ist.
Henne-Ei-Problem also. ;)

Henne-EI Problem?

Hallo erst mal,
ich habe genau das gleiche Problem. Nur weiß ich woran das liegt.

Mit dem Asterisk hat das nichts zu tun. Die Fritz!Box schickt erst ab der 3. Ziffer die Rufnummer automatisch raus. Willst du z. B. "Hausintern" die 66 anwählen (wählst also nur 66) passiert nichts und der Anruf wird beendet. Hängst du noch irgendeine Ziffer (oder #) dahinter, geht der Ruf raus. Also 661 führt genauso zum Erfolg wie 667 (abhängig von den Asterisk Wahlregeln).

Wer weiß wo man die Rufnummernlänge z. B. auf 2 Ziffern ändern kann?
Wo läßt sich ggfs. die Zeit zur automatischen Wahl einstellen?

Gruß
Peter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,524
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Myles Morgan