FritzBox mit Babble.net einrichten

faximan

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand ne Idee wié man die Fritzbox OHNE Sip Snip Stay Connected mit Babble.net Online bekommt ???
 
überhaupt nicht. Geht nicht.Man kann in der FBF keinen Proxy eingeben.
 
auch nicht mit ein paar tricks ??
 
Nein ,mit der FBF nur via Sipsnip ,oder du legst dir einen Sipura,Softphone oder SNOM Telefon zu.
 
Warum sollte es mit der Fritz!Box nicht gehen?

jo
 
Habs gestern mit Kossy getestet, in seiner FBF ging es auch nicht...In meinem Sipura SPA 2000 laeuft aber derzeit Babble.
 
faximan schrieb:
Hat jemand ne Idee wié man die Fritzbox OHNE Sip Snip Stay Connected mit Babble.net Online bekommt ???

hmmm.. Ich weiß nicht was Snip Snip Stay connected ist, aber babble lief auf meiner FBF :?
 
Wo genau liegen eure Problem?

Ich habe eben mal babble auf der FBF eingerichtet. Abgesehen vom derzeitigen Serverproblem funktioniert es einwandfrei.

Wichtig ist, dass bei Registrar statt des Servernamens die IP 62.73.169.12 eingetragen wird. Das wurde aber schon mehrfach im babble Bereich angesprochen.

jo
 
Rollo,
als Kossy Babble in seiner FBF eingestellt hatte, konnte ich ihnnicht hoeren bzw. kam immer ein Brummen.
 
markbeu schrieb:
Rollo,
als Kossy Babble in seiner FBF eingestellt hatte, konnte ich ihnnicht hoeren bzw. kam immer ein Brummen.

Ob man daraus schließen kann, dass es generell nicht geht glaube ich nicht. Nachdem babble wieder läuft habe ich eben nochmal mit der FBF probiert. Wenn ich meine Festnetznummer anrufe klappt Audio in beide Richtungen
(zum testen verbinde ich dann den einkommenden Festnetzanruf mit dem echotest meines Asterisk).

Allerdings habe ich, unabhängig von der FBF, damit Probleme, dass Gesprächspartner mich oftmals kaum verstehen können.

jo
 
@rollo:
Ich hatte eben den Fall, dass ich vom Sipura aus eine Berliner FN-Nummer ueber Babble anrief & mich mein Gespraechspartner nicht verstand.
2 weitere Calls (einer davon zum Handy) klappten hingegen wieder ohne Probs.
 
irgendwie klappt das nicht wäre super wenn jemand mal ne schritt für schritt anleitung posten würde!

internet Rufnummer:
benutzername:
Kennword: password
Registra:



Damit würden dann auch alle DAU´s zurchtkommen
 
hi faximan,

internet rufnummer: egal
benutzername: deiner halt
passwort: dito
registra: 62.73.169.12



kudde
 
Das was bei Internetrufnummer steht wird als CID-Name übertragen und von entsprechenden Endgeräten bei reinen SIP Calls angezeigt.

jo
 
Die IP als Registrar funktioniert seit gestern nicht mehr. Nun muss man sip.babble.net eingeben.
 
@scf33865
bei mir geht's weiterhin mit der IP. Benutze allerdings nicht die FBF ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.