Fritzbox mit Fax und VPN

devilsadvocate

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nachdem AVM endlich eine Laborfirmware herausgebracht hat, die Faxe senden und empfangen (weiterleitung als Email) kann, hab ich mir überlegt, meiner Box mit dieser Firmware VPN beizubringen, so daß ich von unterwegs aus auf mein Netzwerk Zuhause zugreifen kann.

Leider habe ich keine Anleitung gefunden, die bei meiner Konfiguration funktioniert hat.

Daher wollte ich fragen, ob hier irgendjemand schon vergleichbares gemacht hat und mich dabei etwas unterstützen könnte.

Vielen Dank im voraus!
 
tja ich greif den thread nochmal auf...

ich hab im moment auch die fax firmware drauf und die läuft auch. ich möcht vpn jedoch noch zusätzlich einrichten, laut avm homepage kann man die labor sachen aber nicht konfigurieren, geht des ned irgendwie über tricks o.ä.??

grüße,
martin
 
Hallo,

man kann Funktionen aus Labor-Firmwares nicht kombinieren. Also mit der AVM VPN Lösung und dem Fax wird es nichts werden.
 
überhaupt garnicht und komplett ausgeschlossen und niemals und auch nicht mit tricksen?? dann war die fritzbox quasi fast ein fehlkauf...

sonst eine möglichkeit ohne einen extra server vpn dazuzukriegen??
 
Warten könnte helfen, bis die Fax Funktionen in die finale VPN Firmware Einzug halten.

OpenVPN gibts als Firmwaremodifikation.
 
heißt firmware-modifikation daß ich es in die fax-firmware mit einspielen kann?

weil dann probier ich das nämlich mal aus. gibts hier irgendeine anleitung o.ä. dazu?

ansonsten muß vpn warten...
 
Such mal nach OpenVPN hier im Forum.
 
danke für den hinweis. ich hab jetzt etliche threads und seiten zu openvpn durchgelesen. aber so richtig schlau bin ich nocht geworden.

wollte mir bei the-construct so ein pseudo-update machen, aber da stand dann auf einmal was über konfigurationsdateien auf einem webserver und einer erforderlichen datei openvpn. da bin ich dann hängengeblieben.

ich will im prinzip nur mit einem laptop über umts und nen vpn client auf die fritzbox zugreifen, falls das an der konfiguration was ändert.
 
Hallo,

ein bisschen selber lesen musst du schon, die Anleitungen sind nicht schlecht für OpenVPN, vor allem auch im Wiki.

Übrigens wird VPN Nutzung von einigen UMTS Providern gesperrt, die wollen extra Geld dafür sehen.
 
hmmm, bei vodafone gings, obs bei o2 auch noch geht hab ich noch nicht ausprobiert...
 

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,585
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.