Fritzbox mit Firmware .85 im Ausland

noodels

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Nachrichten an alle jene, welche sich mit der Fritzbox bisher im Ausland hinter einem "Fremdmodem" connecten mussten!

Die neue Firmware .85 erlaubt nun auch die Anmeldung ohne Benutzerkennung (RFC 1483) wie sie beispielsweise hier in Holland (bbned) nötig ist.

Also nur noch auf Annex A umstellen und alles lüppt problemlos!

Beim Update traten nur folgende Probleme auf:

Fritzbox nahm das Image-File nicht an, angeblich falsche Box.
Nachdem ich den Annex wieder auf B gesetzt hatte, lief es problemlos.
Also hinterher wieder auf Annex A umgestellt und die Box bekam einen Connect...

Bei einem Kollegen trat das Problem auf, dass nach dem Update erst ein Werksreset nötig war, da sich die Fritzbox immer aufgehangen hat, sobald sie mit dem DSL verbunden war.
Also: DSL-Kabel raus, Box resetten (strom raus, rein), dann Werksreset durchführen, DSL-Kabel rein, läuft....


Achja, auch die Kabelmodem-Nutzer können sich freuen!
Das "modden" auf ATA istz nicht mehr nötig, die .85er unterstützt nun auch Kabelmodems an Port A!

Fazit: Die Box läuft nun seit gestern Mittag stabil und ohne weitere Probleme....
Das war mal ein Update, dass sich gelohnt hat!
:D
 
Hallo,

welche Box hast du?? 3050, 7050, .....

Frank
 
7050 denke ich, mit .85. ;)
 
noodels schrieb:
Also nur noch auf Annex A umstellen und alles lüppt problemlos!
ist das denn noch nötig? wenn du eh ein externes modem nutzt, sollte es doch total latte sein, welches annex in der box aktiviert ist. RFC1483 ist RFC1483...
 
Hallo,

ich habe eine 7050 und versucht die englische version aufzuspielen.
das update hat aber abgebrochen, weil die software nicht fuer diese geraet ist.

wars bei dir genauso??

Frank
 
Hast du an deiner box einen S0-Bus??

Frank
 
ok, sorry erstmal, falls das unklar ausgedrückt war... selbstverständlich hab ich ne 7050, da die software zur zeit nur für diese verfügbar ist....
Den Annex muss ich auf "A" umstellen, da ich hier in Holland einen analoganschluss benutze und neuerdinge eben OHNE modem... nämlich mit der Fritzbox DIREKT am DSL... ! ES GEHT ENDLICH! mann, wie ich darauf gewartet hab.... ;-)

Ich würde niemandem empfehlen, mit der englischen version rumzumatschen, wenn nun aussicht auf eine Lösung von AVM selbst kommt... Denn das Firmwareupdate wird es sicher bald auch für die "alten" Hardwarerevisionen geben...
Hab das mal versucht, auf die englische version umzustellen, dazu musst du aber die Hardwarekennung ändern.... lasst es lieber, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ihr euch die Box schiesst....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,170
Beiträge
2,225,700
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.