Fritzbox mit meiner Konfiguration?

Osiris89

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da mein Router heute den Geist aufgegeben hat, spiele ich gerade mit dem Gedanken mir eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...7270/index.php) zuzulegen. Jedoch habe ich dazu zunächst ein paar Fragen, ob die Box auch meine Bedürfnisse abdeckt und ob die Konfiguration so funktioniert.

Die Box soll meine Telefonanlage, DSL Modem und Router ersetzen. An die Telefonanlage müssen vier Endgeräte mit verschiedenen Rufnummern angeschlossen werden:
1) DECT-Telefon (inkl. Basisstation mit Anrufbeantworter)
2) DECT-Telefon (inkl. Basisstation mit Anrufbeantworter)
3) Analog-Telefon
4) Fax

Desweiterem sollen zwei PCs über LAN und ein Laptop über WLAN "angeschlossen" werden. Außerdem werde ich vermutlich bald zu Kabel Deutschland wechseln, auch hiermit sollte die Konfiguration klappen.

Die Frage geht jetzt an die Insider: Kann die Box dafür sorgen, dass ein ankommendes Gespräch automatisch in eine Freie Leitung geleitet wird? Bisher habe ich nur von den Technikern von Kabel gehört, dass es nicht wie bei den klassischen Anbietern geht, dass sich ein Anruf einen freien Kanal sucht, sondern, dass man die Rufnummern in Gruppen ordnen muss und wenn dann z.B. ein Telefon aus einer Gruppe telefoniert, dass dann die anderen aus der Gruppe nicht bedient werden können. Da ja nun die Box hinter dem Kabelmodem sitzt, müsste es doch eigentlich gehen, dass diese die Anrufe verteilt und somit sollte die reguläre Variante mit der "freien Kanalsuche" doch wieder funktionieren oder?

Müssen alle angeschlossenen DECT Telefone die gleiche Rufnummer haben oder können diese auch verschieden sein? Dann ließen sich ja theoretisch sogar drei Leitungen gleichzeitig nutzen oder?

Habt ihr vielleicht sonst noch Kommentare zur Verbindung von FritzBox und Kabel Deutschland? Vielleicht auch Erfahrungen oder Tipps? Ich bedanke mich für jeden nützlichen Hinweis.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Zunächst solltest Du die Suchfunktion dieses Forums benutzen.
Ich habe das jetzt mal für Dich getan und finde u.a. diesen Beitrag, der Dir sicherlich weiterhelfen wird.
Gruß audiopro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.