.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox mit Xeams

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von rosi67, 17 Sep. 2011.

  1. rosi67

    rosi67 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Mailserver für die FB.
    Ich habe nun mitbekommen dass im Forum der Qnap Server beschrieben ist, das das Programm Xeams als Mailserver installiert werden kann und anscheinend sehr gut als Mail Server läuft.

    Da das Betriebssystem von der FB und dem NAS Server von Qnap identisch ist müsste diese Software ja auch auf der FB laufen.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt.

    Ich bin leider kein Spezialist für Linux und der FB.

    Gruss


    rosi
     
  2. el Gigante

    el Gigante Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Mailserver dürfte die Fritzbox hinsichtlich der Prozessorleistung etwas überfordern.
     
  3. rosi67

    rosi67 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ein Nas Server hat auch einen relativ geringe Prozessor Leistung.
    Auf diesem System kann man Xeams installieren.

    Gibt es noch andere Ideen?

    Danke

    gruss

    rosi