.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Fritzbox NAS Datei-Index aktualisierung

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von DaMonkey, 15 Dez. 2011.

  1. DaMonkey

    DaMonkey Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 DaMonkey, 15 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dez. 2011
    Hallo,

    ich habe einen USB-Stick an meine FB 7390 angeschlosssen und streame darüber Filme über DLNA an meinen TV. Der USB-Stick ist als Netz-Laufwerk in Windows eingebunden. Funktioniert auch wunderbar soweit.

    Aber: Wenn ich einen Film auf den Stick kopiere, wird er am TV erst nicht erkannt. Erst wenn ich auf der Oberfläche der FB den Datei-Index für den Speicher neu erstelle, wird die Datei am TV erkannt.

    Geht dies auch komfortabler?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude,

    ..der Index wird leider nicht automatisch verändert, bloss weil du auf den Stick eine entsprechende Datei kopierst....;)

    ..und ich halte momentan die Wette, dass du den USB-Stick nicht über "sicher entfernen" von der Box getrennt hattest ;)
     
  3. DaMonkey

    DaMonkey Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut möglich :)
    Aber was hat das mit dem Problem zu tun?
     
  4. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude,

    ...wenn du den Stick ordentlich abmeldest ...schaut die Box nach dem nächsten Aufruf automatisch nach, ob der Index zu aktualisieren ist :doktor:
     
  5. DaMonkey

    DaMonkey Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank!

    Nachdem ich den Stick sicher entfernt und wieder angesteckt habe, wird der Index nach jeder Datei automatisch neu erstellt.

    Super Forum!