Fritzbox nicht aufrufbar

Mehrgo

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Habe ein Problem mit meiner Fritzbox7490. Ich kann ihre Benutzeroberfläche nicht mehr aufrufen.
Immer wenn ich mich anmelden will erscheint nicht meine Fritzboxanmeldungsmaske sondern die meines Nachbarn der eine Fritzbox 6490 Cable benutzt. Habe schon alle möglichen IP Adressen versucht - alles ohne Erfolg
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,829
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
83
Hallo und herzlich Willkommen im IPPF

Welche Betriebsart hat denn Deine 7490? Und wie und wieso ist diese mit der 6490 Deines Nachbarn verbunden?

Stell mal Deinen Netzwerkadapter auf: 169.254.1.2 und Netzmaske auf 255.255.0.0 und versuche es über die Notfall IP 169.254.1.1
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,157
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
63
Fritzbox nicht aufrufbar
Immer wenn ich mich anmelden will erscheint nicht meine Fritzboxanmeldungsmaske sondern die meines Nachbarn der eine Fritzbox 6490 Cable benutzt
...stimmt dann so schon mal nicht.
:)

Wenn das kein krummes CGN ist, vermute ich mal, das sich hier Jemand im WLAN des Nachbarn befindet.


Stell mal Deinen Netzwerkadapter auf: 169.254.1.2 und Netzmaske auf 255.255.0.0 und versuche es über die Notfall IP
...würde dann zum selben Ergebnis führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,745
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip
Sage deinem Nachbarn, er soll seine FB6490 richtig konfigurieren ober benutze ein OS bei dem Du den WLAN-Client so konfigurieren kannst, dass dieser sich per WLAN nur mit deiner FB verbindet.
 

HarryHase

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
oder ihr habt beider powerline (dlan) und elektronische Zähler ;)
 

elo22

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
889
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
28
verbinden deinen PC per LAN Kabel mit deiner FB 7490 ...dann sollte es klappen ...
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,127
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Stell mal Deinen Netzwerkadapter auf: 169.254.1.2 und Netzmaske auf 255.255.0.0 und versuche es über die Notfall IP 169.254.1.1
und nutze ein LAN-Kabel und schalte an Deiner FB (falls möglich) das WLAN aus.
Hintergrund: Ist eine FB via WLAN als MESH-Repeater eingebunden, ist es nicht so einfach, falls eine unbekannte Adresse via DHCP von der Masterbox (von der man keine Zugriffsdaten hat ausser dem WLAN-Key?) vergeben wurde, die Repeater-IP und damit die eigene FB-GUI aufzurufen. Selbst mit der Notfall-IP landet man u.U. auch auf der Master-FB. Wegen 2FA und aktiver Taststensperre kommst Du u.U. nur über ein Recovery zurück. (Die etwas komplexeren Wege/Möglichkeiten via adam2 aussenvor).
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,053
Beiträge
2,018,289
Mitglieder
349,356
Neuestes Mitglied
fischersfritzefischersfri