Fritzbox nicht aufrufbar

Mehrgo

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Habe ein Problem mit meiner Fritzbox7490. Ich kann ihre Benutzeroberfläche nicht mehr aufrufen.
Immer wenn ich mich anmelden will erscheint nicht meine Fritzboxanmeldungsmaske sondern die meines Nachbarn der eine Fritzbox 6490 Cable benutzt. Habe schon alle möglichen IP Adressen versucht - alles ohne Erfolg
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip
 
Hallo und herzlich Willkommen im IPPF

Welche Betriebsart hat denn Deine 7490? Und wie und wieso ist diese mit der 6490 Deines Nachbarn verbunden?

Stell mal Deinen Netzwerkadapter auf: 169.254.1.2 und Netzmaske auf 255.255.0.0 und versuche es über die Notfall IP 169.254.1.1
 
Fritzbox nicht aufrufbar
Immer wenn ich mich anmelden will erscheint nicht meine Fritzboxanmeldungsmaske sondern die meines Nachbarn der eine Fritzbox 6490 Cable benutzt
...stimmt dann so schon mal nicht.
:)

Wenn das kein krummes CGN ist, vermute ich mal, das sich hier Jemand im WLAN des Nachbarn befindet.


Stell mal Deinen Netzwerkadapter auf: 169.254.1.2 und Netzmaske auf 255.255.0.0 und versuche es über die Notfall IP
...würde dann zum selben Ergebnis führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip
Sage deinem Nachbarn, er soll seine FB6490 richtig konfigurieren ober benutze ein OS bei dem Du den WLAN-Client so konfigurieren kannst, dass dieser sich per WLAN nur mit deiner FB verbindet.
 
oder ihr habt beider powerline (dlan) und elektronische Zähler ;)
 
verbinden deinen PC per LAN Kabel mit deiner FB 7490 ...dann sollte es klappen ...
 
Stell mal Deinen Netzwerkadapter auf: 169.254.1.2 und Netzmaske auf 255.255.0.0 und versuche es über die Notfall IP 169.254.1.1
und nutze ein LAN-Kabel und schalte an Deiner FB (falls möglich) das WLAN aus.
Hintergrund: Ist eine FB via WLAN als MESH-Repeater eingebunden, ist es nicht so einfach, falls eine unbekannte Adresse via DHCP von der Masterbox (von der man keine Zugriffsdaten hat ausser dem WLAN-Key?) vergeben wurde, die Repeater-IP und damit die eigene FB-GUI aufzurufen. Selbst mit der Notfall-IP landet man u.U. auch auf der Master-FB. Wegen 2FA und aktiver Taststensperre kommst Du u.U. nur über ein Recovery zurück. (Die etwas komplexeren Wege/Möglichkeiten via adam2 aussenvor).
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.