FritzBox oder Speedport ?

Randy007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wollte mal eure Meinug hören zu folgender Situation:

ich benötige für einen DSL Zugang einen Router, der auch VoIP und W-Lan können sollte. Die Festnetztelefonie an diesem Anschluss erfolgt über eine separate ISDN Anlage, die Eumex 620lan von T-Com.

Jetzt wird noch ein passender Router gesucht. Allerdings ist der DSL Anschluss (DSL 1500, Dämpfung knapp 36-38 dB) ziemlich an der Grenze des machbaren geschaltet, läuft aber seit Schaltung ohne jegliche Probleme.

Nun taucht mir die Frage auf, welche Geräte sind besser ? Die original FritzBoxen oder die T-Com Version ?

In der näheren Auswahl stehen:
FritzBox 7170
Speedport W900V

Wie gesagt, das Gerät soll nur DSL, VoIP und W-Lan haben, alles andere wird eigentlich (noch) nicht benötigt.

Bei der Fritzbox 7170 gibt es 5 Jahre Werksgarantie.

Beim Speedport W900V maximal nur 2 Jahre sofern man eine Rechnung hat. Zusätzlich hat er ein DECT Teil und ist ca. 20 ¤ günstiger zu haben. Man kann hier auch das Webinterface auf AVM ändern.

und auf der FB kann man natürlich modden was das Zeug hält! ;););) (ok ja beim Speedport auch ein wenig)
Von daher Fritzbox!

Seltsam sind deine 1500 bei 38dB - da geht meist bei ADSL2+ auf 6-10.000.
Oder sind die gemessen mit FB - dann sind es 48dB?! Andere Modems holen meist mehr aus der Leitung als eine Fritzbox.

Tja, mehr geht aber leider nicht, weil wir keine ADSL2 fähige Vermittlungsstelle haben und nen schnellerer Port ist nicht verfügbar momentan.

Gemessen wurde der Wert vom Telekom Techniker.

Was hast du denn zurzeit angeschlossen, was gut funktioniert?
Und warum willst du was Anderes?

Momentan hab ich nen Teledat 820 Router, der weder W-Lan noch VoIP hat. Aber heute hab ich nen Speedport W701V geschenkt bekommen.

Der sollte ja reichen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas