Fritzbox ohne Internetanschluß nutzen

Hallo Resool,
bei welchem Anbieter gib es eine Voip Festnetz Flat für 1,20 im Monat?
MfG
 
Hallo,
Ok, ich war mir nicht mehr sicher.
... :gruebel: Wegen der Sache mit dem Kennwort: Beim Firmware-Update braucht man doch keines.

Hallo 3949354,
man kann nicht alles wissen. :)
Wußte das mit dem PW nur, da ich mich auch lange mit meinen alten Router immer damit herum geärgert hatte.
Ach ja Glückwunsch zum 10.000 Beitrag. Jetzt aber nicht aufhören.
 
Hallo,

@doc456
Tippst Du da auf Freenet oder ein anderes nicht mehr existentes Branding?
 
habe mir die Soft geladen und ausprobiert.
Nun funktionierte mein PC nicht mehr rdnungsgemäß und habe mein Betriebssystem neu aufgespielt.
Die Firmenware habe ich von der AVM-Seitegeladen.FB-Modell eingegeben und mein Win, Software geladen.verstehe deshalb nicht warum die Aussage kommt, dass es keine AVM Software ist.
Mit dem ruKernelToool bin ich nun etwas vorsichtig geworden.Ist etwas für Leute die mehr davon verstehen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
emil98
 
Hallo,
Welches Branding hat Deine Box denn? Kannst Du ggf. einen Screenshot der Übersichtsseite (ohne persönliche Daten) machen und hier einstellen? Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Firmware?
 
habe mir die Soft geladen und ausprobiert.
Nun funktionierte mein PC nicht mehr rdnungsgemäß und habe mein Betriebssystem neu aufgespielt.
Mit dem ruKernelToool bin ich nun etwas vorsichtig geworden.Ist etwas für Leute die mehr davon verstehen.

Hallo emil98,
sei mir bitte nicht böse aber einfacher als mit dem ruKernelTool geht es wohl kaum.
ruKernelTool setzt nur eine feste IP und deaktiviert Mediasensing welches nach dem erfolgreichen programmieren und PC neustart wieder gesetzt ist.
Was hat denn nicht mehr funktionert ? Ich denke das dies eine sehr interessante Info für Skyteddy wäre.
 
Das Problem an meinem Laptop, ich konnte nicht mehr ins Internet. Habe alles ausprobiert.Erhielte immer die Meldung das die Internetseite geöffnet sei.
Habe aber keinen Zugriff egal ob mit Firefox oder IE.

Die geladene Software von AVM ist die 29.04.87.Auf der FB ist die 29.04.80.

Was ist ein Branding.
In der FB sind keine Daten enthalten,da sie auf Werkseinstellung gesetzt wurde.Der ehemalige Prov. ist 1&1 gwesen.
Ich bin leiter kein Fachmann und schreibe nicht gern in einem Forum,da man sich als laie blöd vorkommt.
 
Hallo,
Ich bin leiter kein Fachmann und schreibe nicht gern in einem Forum,da man sich als laie blöd vorkommt.
Wir haben alle einmal klein angefangen. Ich hab' hier auch Seitenhiebe bekommen. :-Ö

Zum Branding:
Wenn Du die Box mit http://fritz.box aufrufts, siehst Du wahrscheinlich hinter der Firmware ein kleines (ui) stehen. Das ist das Zeichen, dass die Box ein Branding von 1&1 (United Internet) hat. Dieses bewirkt bei 1&1, dass nach einem Werksreset automatisch die Seite zur Eingabe des Start-Codes kommt. Bei anderen Brandings sieht das anders aus. Es können auch ganze Teile der Firmware "verschlossen" sein.

Wenn Du diese Firmware herunter geladen hast, solltest Du sie eigentlich über die Browseroberfläche der Box einspielen können (Systen/Firmware-Update). Vorher unter System/Ansicht die Expertenansicht aktivieren ;)
 
Hallo,
Das 1&1-Branding sollte das verhinbdern? Ich hätte eher auf ein Freenet (fs) getippt.

[EDIT]
Das 1&1 Branding scheint aber noch enthalten zu sein: 29.04.87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Box ist von 1&1 und nach Rücksetzung auf Werkseinstellung sieht man auch den Anmeldestatus von 1&1.
Wie ich manuel die Firmenware einspiele kenne ich, da ich es auch von meiner in Nutzung befindlichen FB kenne.
Ich werde es nochmals mit der Image probieren.
Gruß
emil98
 
3949354,
habe Deine Software geladen und in die FB eingespielt. Die FB hat sie akzeptiert und nun ist die 87 drauf.
Werde morgen die Geräte alle anschließen und probieren.
Gruß
emil98
 
Habe mit meinem Aufbau keinen erfolg gehabt.an FB angeschlossen USB-Festplatte und über WLAN ein Internetratio. IR zeigt mir die USB-Festplatte nicht an.IR über Netzwerkanschluß angeschlossen.Kann Gerät nicht anmelden,da in der Konfikuration kein Netzanschluß angezeigt wird. Habe hier nur die Auswahl WLan. Habe ich etwas falsch gemacht oder geht diese Anordnung nicht?
Gruß
emil98
 
Hallo,
Was hast Du denn in der FBF an Zugangsdaten hinterlegt? Keine? Wenn das so ist, stelle einmal ein paar gefakte Daten hinein ... dass müllt Dir ggf. das Log zu. Oder Du versuchst es, indem Du die FBF dort als "Internet über Lan1" konfigurierst und dann da ein paar unsinnige Daten einträgst. Vielleicht klappt es ja dann.

Wir die USB-Platte denn in der Box angezeigt? Bzw welches Filesystem hat sie? ich bin mir im Moment nicht sicher, ob die 7170 NTFS beherrscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.