FritzBox per UPN nicht erreichbar

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass die FritzBox- Diagnose nicht möglich ist, weil die FB per UpN angeblich nicht erreichbar ist. Ich solle doch die verkabelung überprüfen und nachschauen, ob ein Punkt in der Software mit Häkchen versehen ist. Es ist alles in Ordnung!! Die FritzBox schnurrt vor sich hin, es klappt einfach alles. Wieso kommt diese Fehlermeldung?
Ich habe die neueste Laborfirmware ( 23.11. ) drauf.
Gruß
harry10
 
Einfach mal das UPnP resetten. Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Internetverbindung. Rechte Maustaste, deaktivieren. Das resettet UPnP. Das wars. Danach sollte es wieder laufen. Bei mir hat es jedenfalls geholfen, war ein Tip aus dem Forum.
 
Hallo,
ich habs versucht, aber kein Erfolg!
Ich habe die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert.
Gruß
harry10
 
Hi,
bei mir das gleiche Problem mit aktueller Labor.

Gruß
Eddie
 
Hallo,
vielleicht mal UPnP deinstallieren und nochmals neu drauf:

UPnP in-/destallieren:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - Netzwerkdienste - Details - bei UPnP-Benutzerschnittstelle Häkchen setzten/weg und installieren/deinstallieren.
 
Hallo,
auch dieser Versuch ist kläglich gescheiter. ich kann jetzt auch nicht sagen, ab wann es nicht mehr funktioniert hat. Welche Folgen könnte solch ein Fehler eigentlich haben? FB funktioniert gut, ich kann telefonieren und surfen bei maximaler Geschwindigkeit...
Gruß
harry10
 
Hallo,
vielleicht mal UPnP deinstallieren und nochmals neu drauf:

Hatte ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Gruß
Eddie
 
Hallo,

Folgen hat das keine, es wird nur für die software verwendet, oder wenn du Maschinen dran hast, die UPnP als autoconnect verwenden, soll heißen PPPoE verwenden und mit der DSL-SW die Verbindung selbst aufbauen.

Ist nur nice to have!;)

Im Übrigen müßt ihr in der Box das natürlich einstellen. Ich würde es aber lassen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.