Fritzbox Phone 7050, das Telefon klingelt ununterbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devnull

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe seit einer Woche dsl (analog, 2048) und phone-flat von 1und1 . Alles funktioniert soweit gut, ausser, dass das Telefon in unregelmäßigen abständen alle zwei Minuten klingelt. Es klingelt zwei mal und dann hört es auf. Das passiert manchmal stunden lang. Hat jemand sowas ähnliches gehabt. Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung dazu hätte.


Gruß
devnull
 
Welche Firmware?
 
hallo,

aktuell ist folgende Firmware darauf( Heute upgedated)

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.69

Hatte den box mit 14.03.58 bekommen und ihn auf 14.02.68 upgedated.

Gruß
devnull
 
Werkreset machen, anderes Telefon testen.
 
hallo,

fritzbox auf werkstellung zurückgesetzt. keine änderung.
es klingelt immer zwei mal, wenn ich dran gehe habe ich freizechen.

es ist zum verrückt werden :-(

Gruß
devnull
 
Wurde das Problem schon gelöst? Hab nämlich etwas ähnliches.
 
Hallo.
Habe dieses Problem zwar nicht aber mich würde auch interessieren an was das liegt.
Gruß Ralf
 
Hi Folks!

Bei mir ist es erst einmal passiert, will aber jede weitere vermeiden:
Es ist passiert als ich die Software(zum Konfigurieren) auf dem Computer hatte und ich über die Software drin war... Da ich gewohnt bin im normalen Frontend(http://fritz.box)zu arbeiten, hab ich mich von Software wieder verabschiedet... Mögliche Ursache? Ralf, wie schauts bei dir aus?

Gruß enlesio
 
Ach ja,

wie sieht es mit schnurlostelefonen aus, kann da was reinklingeln? Es gab Probleme mit analog-Übertragung<-->Wlan...

Habe keine Lust aus dem Bett geklingelt zu werden ... deswegen meine Sorge...

enlesio
 
Hallo,

hört sich für mich wie eine besonders verschärfte Version des allseits bekannten "Geisterklingelns" an. Tritt bei mir (FBF 5050, Siemens Gigaset) auch auf, allerdings nur manchmal. Irgendwie muss die Box über die (LAN) Verbindung zum Rechner Störimpulse bekommen. Dieses 2 - malige Klingeln tritt nämlich immer dann auf, wenn beispielswqeise der PC eingeschaltet wird. Die Familie weiß inzwischen, dass man beim Klingeln unmittelbar nach dem Einschalten des Rechners nicht ans Telefon zu gehen braucht. Ganz merkwürdeigerweise klingelt das Telefon auch dann manchmal 2 mal, wenn ich ein bestimmtes Spiel starte.
Mit ausgeschaltetem Rechner ist auch das "Geisterklingeln" definitiv beseitigt. Fazit: Rechner aus.... :silly:

Grüße
Problemkind
 
Hmm, so weit ich weiß horcht die FBF auf einem Port (1011 glaub ich) auf Wählbefehle. Wenn Du also "atd<nummer>^n" an diesen Port schickst, fängt die FBF an zu wählen. Kann sein, dass die Infos, die Windows bzw. das Spiel beim Starten übers Netz jagen, dieses Geisterklingeln auslösen.

@Problemkind:
Falls Du die Möglichkeit hast mit 2 Rechnern zu hantieren: Starte einen und lass Ethereal den gesamten Datenverkehr, der übers (lokale!) Netzwerk geht, protokollieren. Dann starte den anderen und schau Dir mal den ganzen Müll an, der beim Starten fabriziert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,089
Mitglieder
371,699
Neuestes Mitglied
Positronics
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.