Fritzbox Repeater 2400, blinkt nach einiger Zeit nur noch rot

xerves

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

habe ein Problem mit meinem Repeater 2400
Und zwar läuft er erst völlig normal, aber nach einiger Zeit, ca 10min, bricht das WLAN ab und es blinkt nur noch dauerhaft rot

laut log:
"WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte FRITZ!Repeater neu starten! (#0102)"

Habe schon zurückgesetzt, kein unterschied
os neu installiert, kein unterschied
dann mit dem recover tool neu geflasht, auch kein unterschied

seltsam ist, richtet man ihn nicht ein, läuft er einwandfrei.
aber sobald man ihn mit der fritzbox 7590 verbindet stürzt er wieder nach paar minuten ab

kennt das jemand ?
bin langsam ratlos
 

Mit dem Recover hast Du wohl bereits mehr gemacht, als was AVM in diesem Zustand "vorgibt".

Scheint wohl defekt zu sein, dementsprechend würde ich die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen.
 
Oder auf der 7590 keine Labor verwenden, wenn das der Fall sein sollte.
Geht er in einem anderen WLAN (Freund, Bekannte) testweise länger?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]
nein keine labor fw, auf beiden die offzielle 7.29 version

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht]
denke ich leider auch
hoffe finde den bon noch, ist erst 7 monate alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal ein Backup der 7590 und setze diese auf Werkseinstellungen, richte nur das nötigste ein, resette den Repeater, verbinde ihn und schau, ob er das Fehlverhalten immernoch zeigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.