FritzBox SL als Ersatz für 7141?

nudelkopf

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes Problem: Meine FritzBox 7141 ist abgeraucht. Habe bei 1und1 auch Ersatz beantragt, soll unterwegs sein. Jetzt würde ich meine Internetfreie Zeit gerne überbücken, dazu habe ich mir eine FritzBox SL von einem bekannten geliehen. Meine Frage nun: Funktioniert das überhaupt dass ich diese als Ersatz für meine 7141 nehme oder ist die "zu alt"? Ich weiss, die hat kein VOIP, aber ich würde das Telefon halt einfach in die TAE-Dose an der Wand stecken. Funktioniert das oder kann ich mir den Aufwand sparen??
 
Wenn Du keinen Komplett-Anschluss oder ADSL2+ hast, dann ist das kein Problem mit der SL. Sorge aber dafür, das die neuste Firmware drauf ist.
 
also wenn du einen 1und1 komplett tarif hast, dann ist da nichts mit telefon an die tae stecken. das ist sowieso nicht möglich, da du diese an den splitter hängen müsstest. aber ein komplett tarif besitzt keine telefonsignaleinspeisung über die tae dose. diese hat nur den voip über die fritzbox.

solltest du aber einen resale beispiel 16000 R tarif haben mit telekom anschluss, dann kannst du dein festnetz telefon an den splitter anschliessen. aber dann musst du beachten, dass du nicht mehr die flatrate zum festnetz von 1und1 nutzt, sondern die tarife der telekom.

deine sl box kannst du aber ohne bedenken für die zeit nutzen.


gruss murat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.