Fritzbox SL gibt keine Ports frei :/

Hallo,

Alex5123 schrieb:
Weiß keiner eine Lösung, was ich mit der Fritz.Box machen muss, damit sie Ports freigibt? :/
das ist ganz einfach: Man trägt in der Weboberfläche die entsprechenden Portweiterleitungen ein. Geht bei mir an beiden Standorten völlig problemlos.
Und es kann kein generelles Problem sein, sonst gäbe es viel mehr solcher Threads.
Ich kann mich konkret nur an einen Fall erinnern, da gab es Probleme mit Portfreigaben hinter Kabelmodems, die sich durch ein Firmwareupdate lösen ließen. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals sogar eine Beta-Firmware. Von den aktuellen Stable Versionen ist mir momentan nicht derartiges bekannt.

Wenn es nicht geht, kommen eigentlich immer nur zwei Ursachen in Frage:
- Eine Fehlfunktion der Box aufgrund von Konfigurations-Chaos. Dagegen hilft ein Werksreset oder das Einspielen einer Recover.
- Ein Konfigurationsfehler des Benutzers, angefangen von falschen IP-Adressen über falsche Ports bis hin zu nicht erreichbaren oder eingerichteten Servern ist da alles dabei.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Viele Grüße

Frank
 
Werkeinstellung habe ich ja schon getan. Werde jetzt wohl noch Recovern.
Schade, wenns dannach nun auch nicht geht.
 
Alex5123 schrieb:
Egal welchen Port ich freigebe, die Fritzbox öffnet diesen Port nicht bzw. leitet ihn überhaupt nicht weiter :/
Meine IP bei der Fritzbox: 192.168.178.22
Nur zur Sicherheit: Du versuchst doch nicht etwa dich über's Internet zu dieser IP-Adresse zu verbinden oder?
 
hi,

verstehe ich das richtig, dass du von deinem pc, wo der server (port 80) läuft, versuchst, genau diesen server aufzurufen ?

dann baust du dir sowas wie ein local loop, weil dann die anfrage von der selben wan-ip kommt wie der webserver gerade hat. soweit mir bekannt, wird die firewall in der fritz.box das blocken.

teste deinen server doch mal von einem anderen pc aus (freund, i-cafe etc.) oder trage mal einen proxy server ein zum testen im browser).

bye... nonotnow
 
Das ist alles schon untenommen ( ein paar Beiträge über diesem ) .
Die Fritz.Box blockt die Ports einfach. Wenn ich die Fritz.box als Modem laufen lasse geht es ja.
Auch das Recovern hat nichts gebracht..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.