FritzBox SL WLAN als Access Point

kreo

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Speedport Router, der mit dem Internet verbunden ist, seine IP-Adresse lautet 192.168.1.1
Ein langes LAN-Kabel führt vom Speedport in einen Party-Raum. Dort möchte ich ein WLAN-Netz mit der FritzBox SL WLAN aufbauen.

Zusammengefasst also:
Speedport verbindet mit dem Internet
LAN-Kabel in den Partyraum
Fritzbox SL WLAN an das LAN-Kabel im Partyraum
Mit Laptop durch das WLAN der Fritzbox ins Internet

Also fast exakt das Gleich Problem wie in diesen Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196467

Ich habe die Einstellungen auch genau so vorgenommen, komme auch schon mit meinem Desktop PC, der beim Speedport steht in die Benutzeroberfläche der Fritzbox, aber noch nicht mit dem Laptop über das WLAN ins Internet.

Auch dieser Tipp funktioniert nicht (aus einem anderen Thread)
Konfiguration der SL WLAN mit aktueller Firmware:
Unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren.
Dann im Firefox einstellen: Ansicht (Firefox-Menü, nicht FritzBox) -> Webseiten-Stil -> Kein Stil
Dann in der FritzBox:
Internet -> Zugangsdaten
Jetzt sollte Internetzugang über LAN ausgewählt werden können.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, wo der Fehler liegen könnte?

Schöne Grüße
 
AVM blendet die Punkte ja nicht umsonst aus. Es ist nicht verwunderlich, dass jetzt Dinge passieren, die AVM nicht vorgesehen hat.

Mache es auf die herkömmliche Tour, also passende IP einstellen, DHCP aus und einfach LAN1 der SL mit dem Speedport verbinden. Keine Webseiten-Stil Tricks oder ähnliches. Da Fritzboxen zwischen LAN und WLAN bridgen, hast du damit einen hervorragenden AP. Das Vorgehen steht auch schon häufiger hier.
 
Mit diesem Tipp/Trick habe ich es aber eben gut hinbekommen, meine alte FritzBox SL per LAN (roter Port) an meine 7272 anzuschließen, um so meinen WLAN-Empfangsbereich auch vors Haus zu vergrößern.



quote_icon.png
Zitat von Marsupilami

Konfiguration der SL WLAN mit aktueller Firmware:
Unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren.
Dann im Firefox einstellen: Ansicht (Firefox-Menü, nicht FritzBox) -> Webseiten-Stil -> Kein Stil
Dann in der FritzBox:
Internet -> Zugangsdaten
Jetzt sollte Internetzugang über LAN ausgewählt werden können.
 
Der WLAN Standard in deiner alten FritzBox SL ist aber mindestens dreimal so alt wie dieser Thread.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.