.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox SL-Wlan als LAN Repeater

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von kordon, 3 Okt. 2011.

  1. kordon

    kordon Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Bin noch komplett neu hier, aber mir gefällt das Forum vom Aufbau und von der Fülle schon sehr gut. Also dachte ich, ich melde mich mal an :)

    Nun habe ich ein kleines Problem.
    Ich habe im Wohnzimmer eine FritzBox 7270. Von der 7270 geht nun ein LAN-Kabel ab.
    Dieses LAN-Kabel wollte ich mit der FritzBox SL-WLAN verbinden, die dann das Internet-Signal, welches sie ja dann vom LAN-Kabel bekommt, per WLAN weiterfunken soll.
    Meine Frage nun, geht das überhaupt mit der SL-WLAN??

    Die normale WLAN-Repeater-Funktion habe ich schon hinbekommen, aber das Signal war mir dann zu schwach, also dachte ich mir, dass sie die SL-WLAN Box das Signal eben nicht per WLAN, sondern über ein LAN-Kabel holen soll, damit auf dem Weg zwischen 7270 und SL-WLAN keine Verluste herrschen.

    Also folgende Linie soll gelten:

    FritzBox 7270 -> LAN-Kabel -> FritzBox SL-WLAN -> WLAN

    Bitte um Hilfe :)
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Falls Du die Box mit "Internet über Lan" als IP-Client einbinden kannst, sollte Dein Vorhaben gehen. Hier kann ich sie aber nicht sehen: >>>klick<<<
     
  3. kordon

    kordon Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm ja die SL-WLAN hat auch nur 3 Anschlüsse.
    Einmal DSL LAN und USB.
    Ich merke aber gerade dass mir die Box nichts bringt, weil ich von der SL-WLAN auch noch LAN abzwacken wollte :D

    Naja ich habe noch einen Netgear-Router. Mal gucken, ob es mit dem funktioniert.